Tarnschema Mig-21 MF NVA

Diskutiere Tarnschema Mig-21 MF NVA im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit...

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit Hilfe der Decalrestekiste eine NVA Maschine machen. Allerdings weiß ich so gut wie gar nix über das Tarnschema der Mig-21 MF der NVA. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe hier noch aus einem Decalbogen ein Tarnschema für eine Mig-21 PF der NVA, aber das wird bei der MF anders sein, oder? Bilder oder Zeichnungen wären super.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Achtung! Achtung!

Wo MF draufsteht ist bis drin.;)
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Oha, dann wird das ganze jetzt kompliziert :eek: (das kommt davon, wenn der Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt :D ) Also dann frage ich so:

1. was muss umgebaut werden, um daraus ne MF zu machen
2. flogen die Mig-21 bis auch bei der NVA?
3. dann suche ich neben Tarnschemen einer NVA Mig-21 MF auch welche für die Mig-21 bis der NVA (vorausgesetzt die bis flog bei der NVA)

Edit: hab grad rausgefunden, dass die bis auch bei der NVA flogen, soweit so gut. Dann bitte Infos zum Tarnschema der Mig-21 bis der NVA, wäre echt super. :TOP: Herr du meine Güte, da wird man den Warbirds mal untreu und schon wird´s kompliziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
ja, "bis" flog bi NVA.

Aber du hast doch Umbausätze geordert bzw. einer kommt noch, da müssten irgendwo MF Korrekturen drin sein. Rückentunnel und Seitenleitwerk.

Ansonsten: ein einheitliches Schema gab es nicht. Maschine raussuchen (schau mal in die MiG 21 Bildeserie hier) und genau DIE nachbauen.
Vieleleicht mal die taktische Nummer "nebenbei erwähnen", es gibt viele Cracks, die haben viele Bilder, aber alle kannst nicht öffentlich zeigen, Du verstehst. Sowas ginge dann per pn.

Und natürlich Gabis/Michas NVA Cd kaufen, da ist einiges drauf!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Der Rückenwulst ist bei der MF noch kleiner. Denkt man sich die Unterkante Cockpit als verlängerte Linie nach hinten, so ragt der rückenwulst der bis noch etwas weiter nach unten. Auch ins Seitenleitwerk ragt er tiefer hinein.

Die NVA hatte auch MiG-21bis.
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Hab mir jetzt eine Mig-21 bis der NVA ausgeguckt, die mir sehr gut gefällt. Taktische Kennung 840, Werknr. 75051384. Hat da jemand gute Bilder?
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
die ehem. 990 sollte eine "bis" gewesen sein ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tarnschema Mig-21 MF NVA

Tarnschema Mig-21 MF NVA - Ähnliche Themen

  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MIG 21 NVA Tarnschema

    MIG 21 NVA Tarnschema: MoinMoin, Ich bin auf der Suche nach einem Tarnschema für die MIG 21 PF(M?) in der NVA. Habe gelesen das alle Maschinen später auf das 3 Farb...
  • MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

    MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
  • tarnschema mig-29

    tarnschema mig-29: Hallo, ich bin kompletter Modellbau-Newbie, lese mich durch diverse Quellen und über derweil an verschiedenen Modellen ;) In absehbarer Zeit...
  • MiG-23MLD Tarnschema

    MiG-23MLD Tarnschema: Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MIG 21 NVA Tarnschema

      MIG 21 NVA Tarnschema: MoinMoin, Ich bin auf der Suche nach einem Tarnschema für die MIG 21 PF(M?) in der NVA. Habe gelesen das alle Maschinen später auf das 3 Farb...
    • MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

      MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
    • tarnschema mig-29

      tarnschema mig-29: Hallo, ich bin kompletter Modellbau-Newbie, lese mich durch diverse Quellen und über derweil an verschiedenen Modellen ;) In absehbarer Zeit...
    • MiG-23MLD Tarnschema

      MiG-23MLD Tarnschema: Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der...

    Sucheingaben

    mig 21

    Oben