Erstellt von christoph2  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 2213
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Da kann ich doch auch ein Modell dieses berühmten "ship killer" beisteuern:

    SBD-5 Dauntless von Accurate Miniatures.

    Das Original flog bei der VB-16 von Bord der USS Lexington (CV-16) aus und nahm 1943 an der Operation "Galvanic" teil.
    Ein Originalphoto dieser Maschine habe ich leider nicht gefunden, als Referenz diente mir "SBD Dauntless - in detail and scale". Sollte jemand ein Photo genau dieser Maschine haben, wäre ich sehr interessiert - mal sehen wie gut oder schlecht ich sie getroffen habe.

    Das Modell ist bis auf die Antennen und die Reifen (True Details) aus dem Kasten gebaut. Lackiert habe ich mit Xtracolor.

    Momentan fehlt dem Modell noch die Kanzel des Bordschützen, das fällt zwar in dem Glas-Wust in der Mitte nicht sonderlich auf aber stören tut es mich natürlich schon. Das Teil habe ich Rindvieh kurz vor der Fertigstellung zerbrochen, vielleicht besorge ich mir ein Satz von Squadron als Ersatz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Hier mal etwas näher drann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Und etwas weiter nach vorne...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Weiter geht es, einmal auf die andere Seite...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ein Blick aufs Cockpit...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Am Heck angelangt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Und wieder an der Backborseite angelangt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Die Dash-Five war das meist gebaute Muster der Dauntless. Der R-1820-60 Motor lieferte 1200 PS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Und noch abschließend eine Komplettansicht.

    Verwendet wurden die Decals von AM. Die Star&Bar Decals hatten keinen roten Rand - eine zeitlang flogen amerikanische Maschinen mit rotumrandeten Insignien - keine gute Idee im Pazifik. Da ich schon Modelle der "45" mit rotumrandeten Hoheitszeichen gesehen habe sei das hier nur erwähnt. Da mir wie bereits gesagt kein Photo vorlag habe ich mich an die Anleitung gehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Echt Klasse (viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein :D )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Scout-Bomber, Douglas

Ähnliche Themen

  1. Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72
    Von Norboo im Forum Hubschrauber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 16:41
  2. Bordschützen der Bomber
    Von Corsair im Forum WK I & WK II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 17:26
  3. Mil Mi-24 als Bomber
    Von Diamond Cutter im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 18:53
  4. Outbreak - Bomber
    Von Sonic im Forum Props
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 23:24
  5. RQ-8 Fire Scout Rollout
    Von Christoph im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 20:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sbd dauntless

Sie betrachten gerade Scout-Bomber, Douglas