Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

Diskutiere Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 18. F-84G

Lothringer

Guest
Salü Voodoo,

- 21 Kaman HH-43B Husky

- 22 Sikorsky S-58 (H43) Chocktaw

- 24 North American T-28 Trojan

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Re: Salü Voodoo,

Original geschrieben von Lothringer
- 21 Kaman HH-43B Husky

- 22 Sikorsky S-58 (H43) Chocktaw

- 24 North American T-28 Trojan

;)
Zahlendrehen, ist ein H-34 :) :D
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Wow, echt ein toller Bericht zu einem tollen Museum.
Wußte garnicht, daß es noch Doppeldecker-Hawks gibt!
Aber diese Hawk 75, hat die ein starres Fahrwerk? Welche Version ist das denn?
Das gelbe Japanische ist eine Ki-36 "Ida", ein Trainer auf Basis der Nakajima Ki-27.
Die Hawks wurden wohl in dem Grenzkrieg mit den Franzosen in Indochina 1941 eingesetzt. Auch lustig, die Franzosen, die zu jener Zeit noch mit Hawk 75 über Marokko flogen, standen da mit ein paar MS.406 nun selber solchen Curtiss (wenn auch mit starrem Fahrwerk) gegenüber.
Aber in der Luft war es nicht so einseitig wie bei dieser Seeschlacht, wo die Franzosen die halbe siamesische Marine zusammenschossen...
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Voodoo,

kann und möchte mich den Vorgängern unbedingt
Anschließen. Hast Du Supie gemacht :TD:
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
@all: danke! freut mich das die fotos euch gefallen.
@lothringer & christoph: danke fuer die "aufklaerung"!
@Ritter: hmm..also die Hawk 75 die im Museum steht hat ein starres Fahrwerk.
@det190: thx! ;)

25. Kenn ich nicht! (jaa..geht weiter!) Diesen Vogel hatte ich vorher noch nie gesehen (Magazine, Webzines etc.).
 
Anhang anzeigen
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
1. Fantrainer (aus Deutschland)
2. Hunting-Percival Pembroke (gabs auch bei der BW)
3. Westland Wessex
4. Irgendein Sikorski, H-55 glaube ich
5. Westland Dragonfly?
 
Thema:

Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand - Ähnliche Themen

  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

    Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
  • Royal Thai Air Force B.737

    Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
  • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

    F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
  • Royal Thai Air Force C-47

    Royal Thai Air Force C-47: hallo leute, bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit. bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir...
  • Ähnliche Themen

    • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

      Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
    • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

      Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
    • Royal Thai Air Force B.737

      Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
    • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

      F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
    • Royal Thai Air Force C-47

      Royal Thai Air Force C-47: hallo leute, bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit. bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir...

    Sucheingaben

    Hoffmann Dimona

    Oben