Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

Diskutiere Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ..oder den hier!......man hätte nicht gedacht, dass ich das ein oder andere Fluggeräts je in meinem Leben noch mal vor die Knipse krieg! :HOT...
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
..oder den hier!......man hätte nicht gedacht, dass ich das ein oder andere Fluggeräts je in meinem Leben noch mal vor die Knipse krieg! :HOT:
nun gut später mehr....wenn gewünscht?
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Danke für die wirklich wundervollen Fotos und hoffe natürlich auf mehr!!! :TOP:

Tolle Serie bis dahin! :HOT:
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
...so und weiter geht´s mit ein paar besseren Exponaten!

Skyraider
Guten Abend!

Hast du noch ein (Ganzkörper-) Foto von der Einmotorigen links neben der Skyraider (könnte eine DHC-1 Chipmunk oder deren thailändische Weiterentwicklung sein...)?

Die Maschine kenne ich noch nicht - zumindest mit der jetzigen Farbgebung.

Was ich auch noch gerne wüsste: Wann sind deine Fotos genau entstanden??

Gruß,
Thomas
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Guten Abend!

Hast du noch ein (Ganzkörper-) Foto von der Einmotorigen links neben der Skyraider (könnte eine DHC-1 Chipmunk oder deren thailändische Weiterentwicklung sein...)?

Die Maschine kenne ich noch nicht - zumindest mit der jetzigen Farbgebung.

Was ich auch noch gerne wüsste: Wann sind deine Fotos genau entstanden??

Gruß,
Thomas
Moin!

Also die Bilder sind am 07. September 2011 entstanden!

Meinst Du DIE?
 
Anhang anzeigen
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
...sieht ma auch nicht alle Tage...der gute alte Fan Trainer...
 
Anhang anzeigen
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
...so und zum Schluß für heute nochmal ein Eindruck, wie es hinter den Hallen aussieht! :rolleyes:


...wird fortgesetzt!!

Viel Spaß mit den Bildern! :cool:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Moin!

Also die Bilder sind am 07. September 2011 entstanden!

Meinst Du DIE?
Ja - heißen Dank für die prompte "Erledigung" (und die Info):TOP:

Hier ein paar Infos zur angefragten Maschine: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://178.83.198.61/wings/08-RTAF%20Planes/073-RTAF-4/Chandra-002.jpg&imgrefurl=http://178.83.198.61/wings/08-RTAF%20Planes/073-RTAF-4/073-Chantra.htm&usg=__aARkrt8DHKZGzE43qzl54ofDUyI=&h=497&w=720&sz=55&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=LqI4qy1Fmy2hYM:&tbnh=133&tbnw=188&ei=Q8FxTp3VLqbi4QTl-7mpCQ&prev=/search?q=RTAF-1+Chandra&hl=de&sa=X&biw=1258&bih=815&tbm=isch&prmd=imvns&itbs=1&iact=hc&vpx=579&vpy=196&dur=2396&hovh=186&hovw=270&tx=147&ty=101&page=1&ndsp=26&ved=1t:429,r:2,s:0


Bevor ich es vergesse...

Hast du eigentlich einen Hoffmann (HOAC) H-36 Dimona Motorsegler im Museum gesehen?

Bei meinem letzten Besuch in Don Muang (Frühjahr 2004) lag eine demontierte Dimona in einer der Hallen...

Thomas
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
N´abend Thomas,

sorry für die späte Antwort, aber einen Motorsegler habe ich leider nicht gesehen.
Es lag zwar viel rum, aber der war nicht drunter.
War ´eh zur der Zeit viel im Umbau.
Gruß Frank
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
...dann begeben wir uns mal vor´s Museum...
...eine Helldiver
 
Anhang anzeigen
Thema:

Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand - Ähnliche Themen

  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

    Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
  • Royal Thai Air Force B.737

    Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
  • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

    F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
  • Royal Thai Air Force C-47

    Royal Thai Air Force C-47: hallo leute, bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit. bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir...
  • Ähnliche Themen

    • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

      Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
    • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

      Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
    • Royal Thai Air Force B.737

      Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
    • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

      F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
    • Royal Thai Air Force C-47

      Royal Thai Air Force C-47: hallo leute, bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit. bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir...

    Sucheingaben

    Hoffmann Dimona

    Oben