Erstellt von Flying_Wings  |  Antworten: 79  |  Aufrufe: 13570
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
    Flying_Wings

so, ich hab's mir nicht nehmen lassen und war heute schon mal dort :D
    Da diejenigen, die morgen schon hinwollen, dies wohl kaum mehr lesen werden, fasse ich mich kurz:
    # Sea King ist ein guter Treffpunkt, der hat übrigens eine Sonderbemalung bekommen!! '90 Jahre Marineflieger' auf der rechten Seite, sieht man allerdings nur, wenn die Tür zu ist.
    # meine persönlichen Highlights: die Ju-52 aus Frankreich und die Jak-3
    # weitere Warbirds (also die P-51) sind nicht vorhanden, dennoch ist ein bunter Maschinenmix
    # Eurofighter ist _vielleicht_ noch im flight display, ausserdem ist noch eine weitere Überraschung geplant. Was aus der wird, weiss ich nicht, und glauben kann ich's auch nicht, daher schreibe ich erstmal nix weiter dazu :p
    # fotografieren, sowohl static als auch flight display, wird schwer
    # wenn ihr anreist, überlegt, ob ihr nicht vielleicht mit der S-Bahn kommt. Mit dem Auto könnte es heftig werden!

Viel Vergnügen!

F_W

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flying_Wings

so, erste Fotos gibt es hier , und dann noch wieder einmal ein FF-exklusiv ;) [die Ju fliegt erst seit knapp zwei Wochen!!!]

Gute Nacht!

Sepp

Schon jemand zurück aus Oberschleissheim ?

Würde mich über erste Berichte freuen, da ich vorhabe morgen hinzufahren.

Gruss
    Sepp

Phantom

Hat jemand mehr Infos über die Ju ?

Flying_Wings

wie schon geschrieben, mit der S-Bahn zu komme wäre eine Überlegung wert. Der Parkplatz ist ein großers Feld, da kann es sich bei Ein- u. Ausfahrt stauen. Wenn's zudem noch regnen sollte...
    Ich würde mir Vormittags das static vornehmen und für den Nachmittag zum Fotografieren das Gelände wieder verlassen, da man dort 1. einen ca. 2m hohen Zaun stehen hat 2. Gegenlicht herrscht. Allerdings Vorsicht: bei Verlassen des Geländes verliert die Karte ihre Gültigkeit.
    Falls ihr denoch knipsen wollt, aus dem Museum raus und nach links. Der Straße folgen, dann kreuzt man irgendwann die Einflugschneisse und danach kommt ein kleiner Biergarten, da lässt sich's aushalten und die Flieger kann man von dort aus recht gut knipsen.
    Jetzt muss ich meine Fotos von heute mal durchwühlen... :D

F_W

BavarianFighter

Ich bin heute mit dem Radl hingefahren und war kurz nach 9 Uhr drin. Um diese Zeit hat man noch gute Chancen Flugzeuge o. Hubschrauber ohne oder fast ohne Leute davor zu fotografieren, wie mir z.B. beim Lynx (mit Sea Skua) gelang. Am späten Vormittag bis Nachmittag ist es voll. Dann sind die Fotografiermöglichkeiten schlecht.
    Den meiner Meinung besten Blick auf das Geschehen auf/über der Rollbahn hat man in der Nähe vom Hubschrauber-Display.
    Die Luftwaffe war mit UH-1 und einer Transall vertreten, die Marine mit Lynx und Sea King. Alle stehend.

Ich fand, es war nicht DIE Flugshow. Sie war nicht schlecht, aber es fehlte die Abwechslung. Es gab keine Überfluge von aktuellen Militär- oder Passagiermaschinen. Was ich sehr schade fand.
    Aber dafür waren die Kunstflugvorführungen echt atemberaubend.

Für die anderen von Euch: Sea King ist ein guter Treffpunkt. Da er ein markanter Punkt ist.

Ich persönlich werde morgen nicht mehr da sein, weil das Flugprogramm dasselbe sein soll.

Flying_Wings

edit: wer hat denn da schon wieder einen meiner Berichte verschoben??? Na los, raus mit der Sprache :D

Fahrrad ist natürlich auch eine gute Idee!

Roland

Jetzt schreibt doch mal bitte, was es im Flying zu sehen gab!!!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flying_Wings

Original geschrieben von Roland
    Jetzt schreibt doch mal bitte, was es im Flying zu sehen gab!!!
    willst dich wohl nicht überraschen lassen?? :D
    Na gut, ich gehe also meine Fotos durch:
    massenweise Rundflüge mit 2x Ju-52 (Ju-Air) ud 2x An-2
    1 Fieseler Storch am BGS-Puma
    Oldtimer (vor dem 1.WK), die Typen kenne ich leider nicht so gut
    nette Formationen: 2x 3xBücker + 2x Boeing (?? irgendsoein Doppeldecker)
    Kunstflug 2x Extra-300
    Yak-3 (fliegt morgen nicht mehr)
    Fouga Magister (ebenfalls nicht)
    Formation 4x T-6, anschließend display der Red Bulls T-6 (W. und T. Eichhorn)
    Hubschrauber-Demo: ADAC BK-117, Polizei EC-135, BGS Puma
    die franz. ju hätte noch rausgehen sollen, glaub' ich aber nicht, dass sie das noch ist, nachdem ich weg bin (Wetter zu schlecht)
    gleiches gilt für den Roten Baron, der stand auch schon draussen, ist dann aber wieder zurückgekommen.
    Falls man ein paar Flieger in der Luft sehen will, sollte man übrigens bis zum Abend bleiben, da fliegen dann wohl schon relativ viele wieder heim!

Ausreichend Infos?

F_W

Roland

Keine Jets, zumindest im Überflug?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

[Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003