Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box

Diskutiere Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So, die Digi ist leider wieder weg... jetzt muß ich wieder mit dem Scanner arbeiten... der Pilot ist schon im Office angekommen, wie immer ist der...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
So, die Digi ist leider wieder weg... jetzt muß ich wieder mit dem Scanner arbeiten... der Pilot ist schon im Office angekommen, wie immer ist der Scanner gnadenlos :rolleyes: und offenbart ein paar Stellen, an denen noch retuschiert werden darf, aber aus 20cm Entfernung wirkt es ganz gut und ich wollte es ja nicht übertreiben ;)

Der WSO ist in Arbeit... meine Frage auch an dieser Stelle: was macht der WSO während des Starts, wo hat er seine Hände??
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Markus_H_P
So, die Digi ist leider wieder weg... jetzt muß ich wieder mit dem Scanner arbeiten... der Pilot ist schon im Office angekommen, wie immer ist der Scanner gnadenlos :rolleyes: und offenbart ein paar Stellen, an denen noch retuschiert werden darf, aber aus 20cm Entfernung wirkt es ganz gut und ich wollte es ja nicht übertreiben ;)

Der WSO ist in Arbeit... meine Frage auch an dieser Stelle: was macht der WSO während des Starts, wo hat er seine Hände??
Vorher, bitte, ein paar Worte zum Piloten-'Overall', bzw. zu dessen Farbgebung.
Du verwendest DayGlo, ist der immer noch aktuell (?) - ich steh echt aufm Schlauch. Irgendwann hatte die Luftwaffe die orangenen Anzüge standardmäßig im Einsatz, später nur noch Marineflieger, oder was? Bis wann war denn das?
Ist das ein Durcheinander. Bei mit tragen nur die 'älteren' Herren in 'ner T-33 oder einer SeaHawk diese leuchtenden Anzüge.

Hat jemand zufällig noch ein paar Farbfotos (von dt. Lw u. Marine-Piloten) rumliegen? (Meine beiden F-104 MFG 2 Maschinen sollen eigentlich auch Luftfahrzeugführer kriegen. Vorher überleg ich halt noch, in welchem Zeitalter ich sie ansiedel. Die deutsche F-4, die ich in Bau hab, wird eine heutzeitige, da sitzen zwei Leute in Oliv bzw. grün drin. ODER WAS?
Bin jetzt völlig irritiert. Komm von der Arbeit - denk an 'nen ruhigen Nachmittag - und jetzt seh ich nur noch orange. :HOT

:D Luca

PS
Wie machste die Scanner-Pics?
L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@Luca: die heutigen Flugdienstanzüge sind aus dunkelgrauem Nomex (ich glaube Basaltgrau kommt dem recht nah!), darüber wird a) die Anti-G-Hose getragen und b) eine Art Rettungsweste, die beide grün sind. Ich habe vor einiger Zeit mal einen ehemaligen Kameraden getroffen, der gerade WSO geworden war und bei der Austellung "Unsere Luftwaffe" Modenschau spielen durfte :D da habe ich ihn mal in voller Montur ablichten können, wenn Du Interesse hast, kann ich das Bild mal scannen und Dir zuschicken!

Natürlich sind Day-Glo Overalls nicht mehr aktuell !!

Über See muß/musste der sog. "Frankenstein getragen werden, der auch dunkelgrün ist!!
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Markus_H_P
@Luca: die heutigen Flugdienstanzüge sind aus dunkelgrauem Nomex (ich glaube Basaltgrau kommt dem recht nah!), darüber wird a) die Anti-G-Hose getragen und b) eine Art Rettungsweste, die beide grün sind. Ich habe vor einiger Zeit mal einen ehemaligen Kameraden getroffen, der gerade WSO geworden war und bei der Austellung "Unsere Luftwaffe" Modenschau spielen durfte :D da habe ich ihn mal in voller Montur ablichten können, wenn Du Interesse hast, kann ich das Bild mal scannen und Dir zuschicken!

Natürlich sind Day-Glo Overalls nicht mehr aktuell !!

Über See muß/musste der sog. "Frankenstein getragen werden, der auch dunkelgrün ist!!
Meine Mail-Adresse ist angekommen? Die Bilder nehm' ich natürlich gerne.
Von dem "Frankenstein", der ja wohl so heißt, weil er angenehm 'kühlt' (:D sorry), sieht man meißt nur noch die Halskrause.
Wie gesagt, mir wäre eine zeitliche Zuordnung wichtig, damit ich den richtigen angezogenen Pilöten auch in die zeitlich richtige Kiste setze.
Ich werd nochmal googeln.

THX

Luca :p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Markus_H_P

Der WSO ist in Arbeit... meine Frage auch an dieser Stelle: was macht der WSO während des ->STARTS<-, wo hat er seine Hände??

du hast dich verrateeen! :D:HOT :FFTeufel:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Markus Wieviel wird der Einlauf kosten? ;)
@Stafi Eläuter mir das bitte mal :?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Mystic
@Markus Wieviel wird der Einlauf kosten?
Nach der Diskussion mit Arne (im F-4D-Thread) habe ich beschlossen, daß ich Dir ´nen Sonderpreis mache: mindestens drei Rollouts... :FFTeufel:
:D:D
EDIT: wenn ich dann das Gefühl habe, Dir sind Vacu-Teile schon zuzutrauen, schenke ich Dir einen Satz!;)
EDIT_EDIT: 555 Beiträge! Huch!! Das ist ja ne Schnapszahl!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
nochmal WSO

hmmm, vielleicht hält er sich auch nur fest... :
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Re: nochmal WSO

Original geschrieben von Flying_Wings
hmmm, vielleicht hält er sich auch nur fest... :
Jo, sieht so aus... werd ich wohl mal versuchen, ob ich die Arme dahin bekomme!! :D Wollte schon immer Chirurg werden :FFTeufel:

Danke für die Bilder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
die 20cm Perspektive

So sieht es das Auge des Betrachters... gefällt mir so vieeel besser :D
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Mystic

@Stafi Eläuter mir das bitte mal :?!

augen auf und richtig lesen- dann verstehst dus schon! ;)

@ markus: geil! meine nächste 104 wird wohl auch während des starts dargestellt- hast du schon eine idee wegen der befestigung? wenn nicht könnte man sich da ja mal kurzschliessen! :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Re: Re: nochmal WSO

Original geschrieben von Markus_H_P
Danke für die Bilder!!
Keine Ursache! Dafür will ich aber auch einen Vogel aus Neuburg sehen :TD:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Re: Re: Re: nochmal WSO

Original geschrieben von Flying_Wings
Keine Ursache! Dafür will ich aber auch einen Vogel aus Neuburg sehen :TD:
Sorry, da muß ich Dich enttäuschen, wird wohl ne "Richthofen"-mühle... aber 100% sicher bin ich mir da noch nicht...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
na gut, JG71 ist auch OK!
Und jetzt weitermachen ;) , bin schon gespannt wie du die F-4 in der Luft darstellen willst!!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Markus Dann halt ich mich mal ran :HOT :TD:
Dumme Frage: Wie siehts dann mit den Umbauteilen aus, wegen 'reif für Vaku-teile'? :?! :red:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Mystic
Dumme Frage: Wie siehts dann mit den Umbauteilen aus, wegen 'reif für Vaku-teile'?
Dumme Gegenfrage: traust Du Dir zu, ein Teil, daß fast genauso aussieht wie das Revell-Höhenleitwerk in den dafür vorgesehenen Schlitz zu stecken und statt Revell Kleber etwas Sekundenkleber zu verwenden??? (oder sollte ich besser überlegen, ob ich Dir das zutraue:?!)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
@ markus: was mir noch bei deiner figur einfällt: ich persönlich (das heisst also nicht dass das gut aussieht! :D) umrande den visierschutz am helm immer gaaaaanz dünn schwarz. sieht meines erachtens ziemlich gut aus und verleiht mehr tiefe! :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
@ markus: was mir noch bei deiner figur einfällt: ich persönlich (das heisst also nicht dass das gut aussieht! :D) umrande den visierschutz am helm immer gaaaaanz dünn schwarz. sieht meines erachtens ziemlich gut aus und verleiht mehr tiefe! :)
Was meinst Du, was ich mit "retuschieren" meinte??
;):D
 
Thema:

Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box

Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Ähnliche Themen

    Oben