Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB)

Diskutiere Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die nächsten Farben sind drauf (ich hasse es auf weiß zu lackieren):
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Die nächsten Farben sind drauf (ich hasse es auf weiß zu lackieren):
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ist das Rot so fleckig auf dem Modell so fleckig wie auf den Bildern ?:?!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Nicht schlecht gemacht!

Salü jo020 !

Muß schon sagen , jo020 du bist ganz schön weit gekommen mit deine Prototyp Tornado.

Bin schon auf die nächste Bilder gespannt, wie weit du dann mit dem Bau deines Tornado IDS bist.

wegen dem Rot wollte ich auch schon nach fragen, aber die antwort steht ja schon oben da.

Mach nur so weiter , finde deine Tornado IDS schon sehr gut gebaut.



:TOP: :TOP:

mfg.Martin
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Re: Nicht schlecht gemacht!

Original geschrieben von AG52-P
Salü jo020 !

Muß schon sagen , jo020 du bist ganz schön weit gekommen mit deine Prototyp Tornado.

Bin schon auf die nächste Bilder gespannt, wie weit du dann mit dem Bau deines Tornado IDS bist.

wegen dem Rot wollte ich auch schon nach fragen, aber die antwort steht ja schon oben da.

Mach nur so weiter , finde deine Tornado IDS schon sehr gut gebaut.



:TOP: :TOP:

mfg.Martin

Danke für das Lob, mir ist aber nicht bewusst das der Prototyp ein IDS war (echt ?)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
und noch mal von der Seite:
Im Moment bin ich bei kleineren Ausbesserungsarbeiten. Leider hat das abkleben nicht überall optimal gepasst :mad:
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Laut meiner Unterlagen Ja!

Salü jo020!

Ja Laut meiner Unterlagen war der Prototyp des Tornado ein IDS , denn der Tornado ECR kam erst später zur Luftwaffe.
der genau Zeitraum weis ich momentan nicht aus wendig, denke das der ECR so ende 80er Jahre zur Luftwaffe gekommen ist.
Soviel ich weis waren vorher die hälfte der ECR Tornados beim JaboG 38"F" und ein Teil schon beim JaboG32 gewessen.
Mitte der 90er wurden dann alle ECRs zum jaboG 32 übernommen und die vorhere IDS die beim JAboG 32 waren an das JABOG 38 "F" gegangen.

Ach ja Jo020 !
Ich bin gerade dabei sämtliche tornados IDS und ECRs mit allen Werknummers mit verbleib aufzu listen.

Zu Zeit habe ich das Geschwader JaboG31 "B" und das AG51"I"
( Neu) schon fertig.

mfg.Martin
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Jetzt ist das gefürchtete Chaos da (oder schon vorbei) . Nach einer Schicht Klarlack hab ich die Decals aufgebracht. Puzzle spielen war nichts dagegen. Aber jetzt sind sie leidlich drauf.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wow, sieht doch echt gut aus! heute schau ich mir das ding denn mal im original an!:TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Starfighter
wow, sieht doch echt gut aus! heute schau ich mir das ding denn mal im original an!:TOP:

danke für´s Lob. Aus der Nähe fällt er leider etwas ab. Aber es war auch meine erste richtige Erfahrung mit weißer Farbe und jede Menge abkleben.
Die Endmontage ist beendet. Der "kleine" steht auf eigenen Füßen und eine Schicht Seidenmatt umhüllt die Machine. Jetzt warte ich noch das alles durchtrocknet und dann kommt das "Rollout". Diesen Uralt - Bausatz von Airfix zu bauen war ein schöner Besuch in der Vergangenheit . Und auch wenn das Modell nicht mehr ganz mithalten kann vom Detailreichtum heutiger Bausätze, so erlaubt dieser Bausatz den Bau eines besonderen Tornados den man als Modell eher selten sieht.

Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
mehr fällt mir dazu nicht ein!! :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Goil Goil!

Salü Jo020!

Dein Prototyp vom Tornado IDS ist echt Spitze geworden , werde mal schauen das ich auch bald mit meinem anfangen werde, wenn ich mit den andren drei Projekte fertig bin.

mfg.Martin:TOP: :red:
 
Thema:

Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB)

Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB) - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben