Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB)

Diskutiere Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Steinalter Bausatz aus dem Jahr 1975 (hallo Leute , das Teil ist älter als mancher Modellbauer hier im Forum :D ) Es war damals mein 2. Bausatz...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Steinalter Bausatz aus dem Jahr 1975 (hallo Leute , das Teil ist älter als mancher Modellbauer hier im Forum :D )
Es war damals mein 2. Bausatz den ich im "zarten" Alter von ca 14 Jahren ernsthaft versucht habe.
Vorstellung : HIER
Hier erst mal dien Beweis für das Alter des Kits:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Voll die Details :D . Da sieht man einfach wie der Formenbau vor fast 30 Jahren war. Aber ich hab mir sagen lassen das es noch einer der besseren Kits zur damaligen Zeit war.
Hier nun im zusammen gebautem Zustand:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Sooo, Arne
jetzt bin ich fast wieder an der Stelle vor den "Manipulationen" :rolleyes: :mad: :D :TD: .
(Ok, Ok Arne ich werde in Zukunft eine Bausatzvorstellung vom Baubericht trennen :engel: )

Hier jetzt das Bild des Rumpfes mit Flügeln:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schön ist an diesem Modell das die Trennung der Rumpfhälften waagerecht verläuft. so werden die Gravuren am Rumpfrücken nicht durch schleifen "vernichtet". Und an den Seiten ist dieser "Luxus" nicht vorhanden.......
Hier nun verspachtelt und von der Seite:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Aber ich hab mir sagen lassen das es noch einer der besseren Kits zur damaligen Zeit war.

Denke ich auch wenn ich das so sehe ! - so schlecht ist das Ganze gar nicht wenn man das Alter bedenkt.
Na denn mal viel Spass beim Ur-Toni aus einem Ur-Kit - Du machst das richtig Jo - schön rausholen was man aus einem Kit erst mal ohne übermässigen Aufwand rausholen kann - sieht gut aus und gibt Erfahrung +Schwung für spätere komplizitere projekte !:red:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hey!! Super Ansatz... ein "altes Schätzchen" so zu bauen, wie Gott... ähm... Airfix es schuf!!! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jo, finde ich echt gut!
@ mystic: das hier isn gutes beispiel: keine mätzchen machen,sondern einfach ein modell SAUBER aus der kiste bauen! ;)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Gabs auch von Ertel auch !

Salü jo020!

Den selben Bausatz gab es auch malvon Ertel in 72 und es gab mal einen rheinen Deutschen Prototyp von Monogam auch in 72.
Ich muß zu meinem Glücl sagen das ich den von Monogram noch im mein bescheidenes Lager habe.

Ich hab enoch die zweite Nummer vom Deutschen Tornado mit dr Endnummer 92 als Schiebebild daheim da.

Spiele schon lange mit dem gedancken rum auch diesen mal zu bauen.
Aber erst mache ich mal mein ezwei andres Projekte ffertig.

jo020 dein Baubericht finde ich echt gut gemacht.

mfg.Martin:TOP: :TOP: :HOT
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Re: Gabs auch von Ertel auch !

Original geschrieben von AG52-P
Salü jo020!


jo020 dein Baubericht finde ich echt gut gemacht.

mfg.Martin:TOP: :TOP: :HOT

Na wenn du ihn mal fertig hast können wir ein Prototypen-Treffen machen ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Original geschrieben von Starfighter
jo, finde ich echt gut!
@ mystic: das hier isn gutes beispiel: keine mätzchen machen,sondern einfach ein modell SAUBER aus der kiste bauen! ;)
und dann den anderen netten FFlern vorstellen. Ich hoffe auf Weihnachten und ne Digi.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja können wir machen.

Salü Jo020!

Ja das können wir dann auch mal machen , aber es wird bei mir noch eine weile Dauern bis ich damit anfange, da ich noch einige Eigene Unterlagen der LW-Bundeswehr auf CD bringen möchte, habe ich damit zu Ziet keine Zeit.

Aber wenn ich damit anfange werde ich natürlich hier im FF das ergebnis auch Zeigen damit auch hier alle im FF was davon haben.

Wünsche dir noch sehr viel Spaß beim bauen.

mfg.Martin

:D :)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Nicht das hier jemand denkt, das dieser Baubericht eingeschlafen ist. Aber Urlaub ist wohl doch keine Garantie für Zeit :rolleyes: .
Aber ich hab´s geschafft. Nach 7 Tagen Renovierung (und das ist noch lange nicht vorbei) hab ich mir mal Zeit für den Tornado genommen. Seine Grundfarbe hat er jetzt (Ich hasse weiß :mad: )
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also die grundformen sehen aus der perspektive ja sehr stimmg aus!:TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Starfighter
also die grundformen sehen aus der perspektive ja sehr stimmg aus!:TOP:
Tja, nicht nur Frauen haben eine Schokoladenseite :D
 
Thema:

Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB)

Emotionsbau: Tornado 1/72 Airfix (OOB) - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben