Erstellt von Jan  |  Antworten: 87  |  Aufrufe: 6363
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    "Willkommen in Berlin Schönefeld, ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug. Kapitän Nimmmichmit würde Sie gern auf einer weiteren Reise bei uns an Bord begrüßen!"

    So schallt es dann aus der Box, wenn der Flieger in Schönefeld landet. Kurz danach bekommt man sein Köfferchen, geht nach Hause.
    Kaum einer weiss, was dahintersteckt. Um den wißbegierigen Leuten mal die Augen zu öffnen, und ein wenig Eigenwerbung in der verzwickten Berliner Flughafenszene zu machen, wurde am17.-18.5.03 ein Tag der offenen Tür veranstaltet.

    Bei anfangs gutem Wetter (ich war nur am 18. da) strömten denn auch die Leute zu zehntausenden auf den Platz. Nicht ganz unschuldig waren dabei die "Rahmenevents" wie Konzert der Puhdys am 17. und der No Angels am 18.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan

    Avatar von Jan
    wenden wir uns den wichtigen Sachen zu.

    Auf weitläufigem Gelände wurden einige Verkehrsmaschinen gezeigt, die Bundeswehr war mit Transall, MiG 29, Phantom, Uh 1D und Bo 105 vertreten. Die Berliner Polizei zeigte Neues (Eurocopter) und altes (Mi 2) einige Flugschulen traten an, am Schluß einige Privatmaschinen, die teils im Fluge zu sehen waren.

    Die Lufthansa veranstaltete u.a. Rundflüge mit Nostalgiemaschinen, auch Aero 45 und einer schön restaurierten An 2.

    neben den vielen "Verkaufsbuden" nahm aber den größten Teil der Ausstellungsfläche die landgestützte Technik ein, sämtliche Fahrzeuge, die zum betrieb eines Flughafens nötig sind, wurden gezeigt. Die Feuerwehr war Anziehungspunkt Nr. 1 und veranstaltete auch Livevorführungen.

  4. #3
    Jan

    Avatar von Jan
    Ja, diese Mutti schaut nach oben, aber als das Wasser kam war ich schon wech..
    Vorher hatte ich ne Menge Leute, 5 Popamazonen (nein, Ihr Angebot zu Abend zu essen, schlug ich aus.. :p ), einige Flugzeuge und ein Highlight gesehen.

    Highlight war für mich u.a. das Treffen mich MichaSXF, der eine private Platz- und Terminalrundführung machte, u.a. auch an seinem Arbeitsplatz im Terminal, der Verkehrsleitzentrale.
    Schade dass sonst kein FF Mitglied anwesend war!
    Zweites Highlight war die An 24, die einen Katzensprung entfernt von mir durchrollte...
    In der Folge einige Bilder, erst nur die digitalen, in einigen Tagen, wenn Ihr mögt, auch die noch analogen, die die besseren Motive enthalten!

  5. #4
    Jan

    Avatar von Jan
    Vorbereitung zur Nasen O.P.?

  6. #5
    Jan

    Avatar von Jan
    Bei uns gibt es einen Spruch, "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Den kennen die Berliner scheinbar nicht.
    Da Sachsen Anhalts Verkehrsplaner wieder ein Meisterstück in Autofahrerverdummung abgeliefert hatten, wurde es bei mir schon spät, aber trotzdem sah es 11 Uhr noch so aus...
    Transall

  7. #6
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Ich war auch da, aber am 17.! Bilder folgen noch, wenn der Film entwickelt ist. Meine Freundin hatte den WSO der Phantom beschwatzt, daß ich mal ins Cockpit durfte. Nur leider war da dann die Batterie des Fotoapparates alle. Und nach ca. 2 Minuten gab es dann auch einen Anschiß für den WSO von "irgendsoeinem" Vorgesetzten und ich durfte wieder gehen - schade. Es war aber trotzdem sehr interessant. Lustig war es zu hören, wie sich einige Zuschauer über Zukunft der MiG-29 unterhielten. Bester Vorschlag war: "Die sind an den Irak verkauft". Ich mußte mich wirklich zusammenreißen, um nicht schreiend vor Lachen auf den Boden zu fallen... Aber der anwesende Pilot hat es mit Fassung ertragen.

    schrammi

  8. #7
    Jan

    Avatar von Jan
    3 Stunde später...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sx3.jpg (59.5 KB, 152x aufgerufen)

  9. #8
    Jan

    Avatar von Jan
    Cirrus´s Kollegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sx6.jpg (48.2 KB, 145x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Aha ... da war dann auch die Mutti, die nach oben schaut .... ;)

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    Original geschrieben von AMIR
    Aha ... da war dann auch die Mutti, die nach oben schaut .... ;)
    ja, das Bild kam in falscher Reihenfolge...

    jetzt Mi 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sx7.jpg (57.7 KB, 134x aufgerufen)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

[Report]T. d. o. T. in Schönefeld 17./18.5.03

Ähnliche Themen

  1. ILA'96-'04 in Schönefeld - eine Nachlese
    Von Skysurfer im Forum Airshows
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 08:32
  2. Schönefeld[SXF]
    Von jockey im Forum Spotter-News
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 13:52
  3. Flughafen Ausbau Schönefeld
    Von Christoph im Forum Flugplätze
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 15:56
  4. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 17:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade [Report]T. d. o. T. in Schönefeld 17./18.5.03