Erstellt von syn  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 2543
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    syn

Für die, die es noch nie bemerkt haben: Die Fliegerische Vorschulung FVS wurde umstrukturiert und heisst neu "Spahir". Unter www.sphair.ch kann man genau nachlesen, wie das neue System funktioniert. Ausserdem können Tests übers Internet gemacht werden. Schaut euch die Seite mal an, ich finde sie sehr schön gestaltet und auch die Tests sind recht intressant. Was hält ihr von diesem neuen Konzept, welches ab diesem Jahr unsere neuen Militärpiloten selektionieren wird? Und was hält ihr davon, dass Pilotenanwärter neu zuerst den Offiziersgrad erreichen müssen, bevor sie mit der fliegerischen Selektion beginnen können (ab wann ist das eigentlich gültig?)?

greets
    syn

ps: ich bin froh, dass ich noch im alten System die FVS Kurse besuchen darf *hrhr*

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Hmm, das ist jetzt in etwa die 3. homepage innerhalb einem oder zweier Jahre, die jetzt als offizielle HP der FVS gilt.... mit diesem Geld hätten sie ja knapp ne weitere Hornet oder so kaufen können :D

Wie dem auch sei, vorher den Offiziersgrad abverdienen ist sicher nicht schlecht. Das siebt noch einmal aus. Andererseits werden wohl auch an und für sich gute Piloten hängenbleiben....

Viel Glück jedenfalls für Dich. syn, zur FVS. Und halt uns auf dem laufenden ....

Hornet232

ich komme auf der sphair homepage besser zurecht als auf der fvs. aber trotzdem ist noch vieles unklar...
    aber ich glaub schon das es gut ist!!

_Michael

Weiss jemand, wieviel Prozent man etwa bei den Selbsttests haben sollte? Ich habe jeweils etwa so zwischen 70% und 80%, jedoch ohne vorher geübt zu haben.

Hornet232

ich denke je mehr prozent desto besser...?! :?!

_Michael

@Hornet232: Könnte noch fast so sein, hast wirklich gut überlegt, muss schon sagen. :D ;)

syn

ich denke so 70-80 sollten reichen. aber es kommt sicher noch ein gespräch mit dem psychologen usw. dazu. ausserdem werden die tests sicher modifiziert sein - und wahrscheinlicher eher schwieriger... wieso hast du vor ein screening zu machen, michael?

Hornet232

@ michael bieri: sorry ich mein ja nur, aber ist doch auf ne art logisch... aber wie viel man etwa haben sollte weiss ich auch nicht, und um pilot zu werden braucht man ja noch mehr als nur diese test wie zu beispiel arzt und psychologe etc.

und ich sags ja nur...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    _Michael

Keine Entschuldigung nötig, schon gut Hornet, nur nicht persönlich nehmen...;) ;) :D

syn

Hab gerade erfahren, dass Kurs 2 auf mich wartet!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Sphair - Eine gute Sache?