14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow

Diskutiere 14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; hier der andere deutsche Gast...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hmmm, auch in den zwei genannten threads sind viele interessante und schöne Aufnahmen drin - Danke Dir fürs heraussuchen !:TD:

Die hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen !!!! Naja, mich nimmt Wunder, wieviele Airshow-Berichte ich dieses Jahr so verpasse... letztes Jahr, als René die Zusammenfassung aller Berichte postete, waren auch ne Handvoll Berichte mir unbekannt ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Eine Frage hätte ich noch: Was für Flugzeugmuster fliegst Du denn "dort drüben"? Z.B. der Checkride, habt Ihr den auf einer Talon geflogen?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Das waren super interessante Bilder!

Weisst Du, ob es sich bei der "Thunderbirds" F-16 um eine "echte" TB-Maschine handelt, sprich - von den TBs abgeflogen und dann gegroundet, oder ist die Maschine erst in Sheppard so lackiert worden?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@Amir, nein ich fliege Tweet. Ich wollte gerne T-38 fliegen, aber ich habe dann Tweet bekommen und es war mein letzter Checkride im Pilot Instructor Training, Formation.

@Kodak, keine Ahnung:confused: , vielleicht finde ich ja mal jemanden der es weiß...

Hier noch ein Airshow Gast...B-1B
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Eine E-3 und eine C-17 waren auch da, die C-17 habe ich nicht einzeln aufgenommen, die gab es nur als Hintergrund bei der Mig.

In die B-1, die AWACS und die KC-135 durfte man auch rein, aber ich war überall schon mal drin und ich hatte nicht die Zeit mich wegen Cockpitphotos anzustellen...
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Talon4Henk
Nachdem mein letzter Airshow Beitrag mit z.T. guten Bilder von mir Mangels Interesse zu Grabe geschickt wurde, dachte ich die nicht so tollen hier wollt ihr bestimmt nicht sehen...
Hatte mich ja schon gewundert, warum ich den Beitrag nicht gesehen habe... aber dann kam ja die Lösung... unter Foto und Film schaue ich als Nichtfotograf äußerst selten rein... ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Talon4Henk

Wahrscheinlich reicht auch schon die Serial# - die Spotterfreunde können damit bestimmt was anfangen ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Talon4Henk
... und es war mein letzter Checkride im Pilot Instructor Training, Formation.
Heisst das jetzt, Du fliegst nicht mehr? Oder andere Muster? (Ich weiss nicht mal was ein "Twet" ist ... :confused: )
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nein, ich war 1995 hier als Flugschüler und bin jetzt als Lehrer zurück. Am Anfang muß man einen 4monatigen Lehrgang zum Fluglehrer mit gleichzeitiger Schulung auf das Muster machen.

Ich fliege also seit Februar wieder die Cessna T-37 Tweet, das Flugzeug bei dem man aufpassen muß, daß die Schäferhunde von der Wache nicht reinp*****n.

Anbei noch ein Bild.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Aha, wieder was gelernt ... würdest Du denn nicht lieber ein schnelleres Muster fliegen, oder kommt das noch? :rolleyes:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
well ab 2006 werde ich wohl wieder Tornado fliegen, aber ich habe mich ja selber auf den Posten hier beworben. Ich würde hier schon lieber T-38 fliegen, aber das hängt immer vom jeweiligen Bedarf ab. Und aus unserer Gesamt PIT Klasse von 14 sind halt 10 auf T-37 und vier auf T-38 gekommen:rolleyes:

Kann man machen nix, dafür haben wir die ehrenvolle Aufgabe den Jungs erstmal richtig fliegen und procedures beizubringen während auf der T-38 das schon alle vorhanden ist bei den Burschen...:FFTeufel:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hast Du eigentlich nie Probleme, als deutscher Fluglehrer den US-Piloten das Fliegen beizubringen (besonders aufgrund der politischen Verhältnisse in den letzten 1-2 Jahren, meine ich)? Oder interessiert das dort überhaupt niemanden, so nach dem Motto, Hauptsache fliegen?
 
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Wenn ich das so höre, mit fliegen lernen, hab ich gar kein Bock mehr auf Schule, sondern will auch auf Tweet unf Talon lernen!
:D
 
Thema:

14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow

14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz)

    [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz): [Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz) Ein paar Tage vor der Show möchte ich hiermit den Preview im FF eröffenen. Zuerst mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben