14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow

Diskutiere 14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @Amir, ich unterhalte mich einfach nicht über politische Dinge mit den Amerikanern und beim Fliegen steht nun mal das Fliegen im Vordergrund...

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@Amir, ich unterhalte mich einfach nicht über politische Dinge mit den Amerikanern und beim Fliegen steht nun mal das Fliegen im Vordergrund.

@PA 200, die Schule kommt nun mal davor und ehrlich gesagt ist das Training als Schüler oftmals gar nicht so spassig, man muß doch eine ganze Menge tun und hat nicht eben viel Freizeit.
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
So bevor ich gleich in´s Bett gehe, noch ein paar Bilder...
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
War lustig, den Freitag saß ich nachmittags im Wintergarten, als ich so ein "anderes" Motorengeräusch als sonst hörte, kam mir aber irgendwie doch bekannt vor. Als ich in den Garten ging flog dann grade die Fortress über´s Haus.
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
morgen geht es dann weiter...

zum Abschluß des Tages noch ein Bild von einer anderen Show und mit Silberfilm gemacht und in besserer Quali, paßt halt nur gut zum Abend...:cool:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ja wie die Zeit vergeht:D die 45+10 fliegt seit 2003 in Lechfeld!ist damals aus Holloman gekommen zur Zurücküberführung nach Germany während dem Lechfelder Red Flag in Nellis!mittlerweile auch Grau umlackiert;)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Das waren super interessante Bilder!
Weisst Du, ob es sich bei der "Thunderbirds" F-16 um eine "echte" TB-Maschine handelt, sprich - von den TBs abgeflogen und dann gegroundet, oder ist die Maschine erst in Sheppard so lackiert worden?
was hier aus Langeweile für alte Schätze ausgegraben werden :HOT .
Zur Frage - es ist eine "echte" ehemalige Thunderbirds-Maschine, die in Sheppard lackiert wurde.
Es ist die 81-0678, die nach ihrer Thunderbirds-Zeit eine zeitlang bei der 425.FS in Luke flog - sie wurde zur Ausbildung der Piloten aus Singapore genutzt, die Flugzeuge wurden von Singapore geleast und nach Ablauf des Vertrags wieder zurück gegeben.
Die USAF hatte keine fliegerische Verwendung mehr für die Falcon, so wurde sie an die 82.TRW abgegeben.
Dort stellte man fest, dass man eine alte Thunderbirds-Maschine bekommen hatte und hat sie aus Motivationsgründen (wie von Talon4Henk bereits abgedeutet) wieder mit deren Farben versehen.
Frage damit nach gut vier Jahren schon beantwortet :TD: .

Grüße Cujo
 
Thema:

14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow

14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • 1/72 Junkers A.50CE Junior – Dekno Models

    1/72 Junkers A.50CE Junior – Dekno Models: Es ist kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich etwas ganz neues im Bereich Junkers-Flugzeug-Modelle! Dekno Models hat ein Modell der Junkers...
  • [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz)

    [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz): [Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz) Ein paar Tage vor der Show möchte ich hiermit den Preview im FF eröffenen. Zuerst mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben