Preise Warbirds

Diskutiere Preise Warbirds im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Volk, ich hab hier eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie ist interessant: Kennt sich jemand mit Preisen von alten Wabrirds (z.B. P-51...
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Hallo Volk, ich hab hier eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie ist interessant:
Kennt sich jemand mit Preisen von alten Wabrirds (z.B. P-51, T-6, Corsair,....) oder alten Jets ( F-86, Mig-15, Fouga Magister,.....) aus???
Mich würde mal interessieren, was man so hinblättern müsste um an so ein Ding im fliegenden Zustand zu kommen???
:?!
 
#
Schau mal hier: Preise Warbirds. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Vielen Dank schonmal Lothringer, so hab ichs mir vorgestellt:TOP: :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hält sich ja noch im Rahmen mit den Preisen ... ich hätte gedacht, dass man mehr hinblättern muss für die Oldtimer!
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Gibt es eigentlich Pläne vom Red Bull Flugteam oder der
Messerschmittstiftung neue Flugzeuge zu kaufen :

z.B JU-88, H-111; F-86 oder TF-104G ?

Würde mich echt freuen einen dieser Warbirds auf einer deutschen Flugshow zu sehen ! :TOP:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ju-88 wahrscheinlich nicht ;) Heinkel He-111 stell ich mir auch ein wenig Schwierig vor :p

F-86 könnte funktionieren. TF-104G halte ich auch für unwahrscheinlich.
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
F-86 mit Red Bull Abzeichen könnte ich mir gut vorstellen ! :TD:

Flugfähige zivile Starfighter gibt es in den USA ! :TOP:

http://www.starfighters.net/

Was passiert eigentlich mit der He-111 die in Oberschleißheim
restauriert wird ? Die war doch mal flugfähig :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Die wird nicht mehr fliegen soweit ich weiß. Die wird in ihren urpsprünglichen Zustand restauriert. Ist ja eigentlich keine Heinkel sondern eine CASA ;)
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Hat Deutschland eigentlich auch einige seiner F-104 oder Mig 21
zum Verkauf an Privatpersonen angeboten ?
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
ich denke mal so eine Mig oder eine F-104 zu unterhalten ist ziemlich teuer, schon was die so an Sprit durchpfeifen.
Was kostet eigentlich der Liter Jettreibstoff?
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
wieviel der kostet weiß ich net, aber er ist im vergleich zu Avgas billiger!!
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
...klar, der Unterhalt für einen Kampfjet ist sehr hoch; aber in Deutschland kenne ich außer der Messerschmittstiftung leider kein
Flugteam das alte WWII oder Bundeswehr/NVA Maschinen
in einem Flugfähigen Zustand hält :(

In Ru/USA/GB gibt es viele flugfähige Warbirds !
Einige werden sogar von den entsprechenden Luftwaffen in Stand gehalten ! :TOP:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Vergesst nicht:

- die Yak-3 D-FJAK in Freiburg,
- die Yak-11 D-FYAK in Hannover
- die Yak-18 (ex NVA) D-EYAK,
- die Fouga Magister von C. Colling (FlugWerk-Gründer)
- das halbe Dutzend Harvards (2 x Eichorn, D-FUKK, D-FABE, HB-RCP und mindestens zwei mit US-Zulassung).

Zulassungs- und Wartungsprobleme (wenige LTBs in DE dürften sich mit Merlins auskennen) scheinen mir die Hauptsache für die dürftige Auswahl hier.

@Agent: Wenn ich dich richtig verstehe ist dein Vater der Besitzer der schönen, polierten Super-T6 - also müßtest du ja Infos aus erster Hand liefern können :D
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
du bekommst doch nicht mal mehr ne Twin-Bonanza zugelassen. Speyer musste seine auch an die Decke hängen,obwohl die pikobello und flugfähig ist.>> zu laut , es ist zum heulen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Mit viel Geduld und viel Geld (mehr als in anderen Ländern) ist alles möglich, wenn auch (mehr) kompliziert (als in anderen Ländern), siehe Yak-3 und Magister. Bei einem gängigen Flugzeug wie einer Twin Bonanza wäre die Anschaffung von zwei Gomolzig, Heggemann oder Liese Schalldämpfer nicht das allergrößte Problem gewesen, vermute ich mal. Da hat es bestimmt auch andere Probleme gegeben, wie etwa abgelaufenen Motoren oder so.
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
was war denn an der magister an aufwand notwendig???
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
FlugRevue berichtete darüber vor etwa 10 Jahren. Die Magister war ein ehemaliges Luftwaffe-Flz, das längere Zeit als Lehrobjekt gedient hat (also nicht ein gerade außer Dienst gestellte Maschine aus Frankreich, Finnland etc.). Sie wurde von Grund auf komplett restauriert und mehrere Blechteile wurden neu angefertigt. Dann mußte sie auch noch zivil zugelassen werden, und da wird wahrscheinlich auch sehr viel Aufwand gelegen haben. Die FW 190 Neuauflage von Herrn Colling zeigt aber auch, daß vieles möglich ist beim richtigen Umgang mit dem Luftfahrbundesamt.
 

Emperor

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Fast Wien
Den Nachbau der Bf 109 gibt es schon für gut 40 000 €


Die Flying Bulls haben erst kürzlich eine DC 6 renoviert, soweit ich weiss ist sonst nichts bekannt.
 
Thema:

Preise Warbirds

Preise Warbirds - Ähnliche Themen

  • Stuttgarter Flughafen-Chef: Flugpreise werden steigen müssen

    Stuttgarter Flughafen-Chef: Flugpreise werden steigen müssen: Hohe Energiepreise und die Inflation machen sich auch im Flugverkehr bemerkbar. Der Chef des Stuttgarter Airports rechnet damit, dass die Zeit der...
  • US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

    US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor: Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
  • Listenpreise und Rabatte von Luftfahrzeugen

    Listenpreise und Rabatte von Luftfahrzeugen: Hallo Flugzeugforum, nachdem ihr mir schon ein paar Fragen ausführlich beantwortet habt, kommt nun die nächste :D: Listenpreise von...
  • Steigende Preise im Modellbau

    Steigende Preise im Modellbau: Hallo zusammen, ist euch auch schon aufgefallen wie teuer der Modellbau geworden ist? Schon seit gut 10 Jahren mache ich nichts mehr in Sachen...
  • Preise für Roden -> die große Abzocke??????

    Preise für Roden -> die große Abzocke??????: Hallo zusammen, Bin momentan auf der Suche nach einem Kit für meinen Beitrag zum Wettbewerb. Es sollte eine Airco Dh.4 sein. Die Wahl fiel auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heinkel he 111 flugfähig

    ,

    flugfähige warbirds deutschland

    ,

    preise warbirds

    ,
    t6 flugzeug d-fabe
    Oben