Erstellt von Waffen's  |  Antworten: 32  |  Aufrufe: 4318
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Waffen's

Bin gerade zurück von meiner Amtagnachdemgeburtstagstour. Wo ich war kann man ja aus der Überschrift erahnen. Ich hatte heute mal wieder meine Canon und nicht die Digi mit - bis die Bilder fertig sind, dauert es also noch ein paar Tage.
    Bis dahin nehme ich hier schon mal Angebote an, welche Maschinen in Neuenkirchen (bei Neubrandenburg) stehen.

Gruß
    Uwe

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Waffen's

Der 500. Beitrag!!! :HOT

So, heute geht es mit den ersten Bildern los. Leider sind die Foto-CD völlig unbrauchbar - Fotos schräg eingescannt, total dunkel, ... Daher dauert es doch ein bisschen länger, denn ich muss die Fotos nun selbst einscannen.

Die ersten Fotos sind noch nicht von Neuenkirchen. Bevor ich dort war, war ich noch schnell auf dem Platz in Neubrandenburg und habe die beiden dort "stationierten" Maschinen abgelichtet. Es ist schon super, wie einem eine höfliche Anfrage Tür und Tor öffnet.

Nun aber das erste Bild: MiG-21PFM "825". Sie steht derzeit im östlichen Teil des Platzes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Waffen's

...
    Was für mich: Ein R-3S-Dummy.
    Im Zielsuchkopf steht das Schwitzwasser, Gefechtsteil und optischer Annäherungszünder wurden durch ein Stück Rohr ersetzt.
    Sieht aber gut aus, so eine "bewaffnete" MiG-21.

Waffen's

...
    Auf dem Seitenleitwerk, auf beiden Seiten, findet sich ein Emblem. Kann jemand sagen, ob dieses schon vor der "Wende" aufgetragen worden ist, oder erst danach?

Waffen's

Bild vergessen.

Waffen's

...
    Von der "825" zur MiG-23ML ex. "554". Sie sieht natürlich nicht mehr so gut aus. Die Maschine dient seit geraumer Zeit der Feuerwehr als Übungsobjekt und steht derzeit ganz in der Nähe der Wache.

Waffen's

...
    Bei der 23 findet sich im rechten Hauptfahrerksschacht die Werknummer. Der Bugfahrwerksschacht der 21 ist leider mit den Klappen verschlossen - da war an die Werknummer kein rankommen.

Waffen's

...
    Und zum Schluss noch einmal der Bugbereich.

Leider durfte ich "nur" die Flugzeuge fotografieren. Den Platz selbst abzulichten war tabu. Trotzdem fand ich es super, einfach so auf den Platz zu dürfen und auch noch gefahren zu werden. Als besonderes Bonbon bekam ich zum Schluss noch zwei "Probeanflüge" von zwei Tornados geboten. Ach ja, das waren mal wieder Klänge, auch wenn die ganz anders klingen als die gute alte MiG.

Demnächst gibt es dann auch die Bilder von Neuenkirchen. Tut mir leid, dass es nicht ganz so schnell geht.

Gruß
    Uwe

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    TF-104G

Meines wissens nach stehen nur zwei Flieger auf dem Flugplatz Neuenkirchen,eine MiG-21MF-75,die 23+47,NVA781 c/n 96002037 und eine Mi-8TB die 93+86,NVA764 c/n 10581.Aber warten wir auf die Pics.:D
    In Neubrandenburg sollte eigentlich am Haupttor noch eine F-104G stehen,die 21+12 c/n 6661 und in irgendeinem Shelter soll eine MiG-15 (polnischer Lizenzbau also Lim-5) stehen,die 781 als "003" c/n 1C-0715.

Waffen's

So, heute nun die Bilder von Neuenkirchen.
    Vorher aber noch eine kurze Bemerkung zum Platz in Neubrandenburg:

1.)
    Mein "Fahrer" dort meinte, dass er aufpassen muss, dass er nicht zu schnell fährt. Die Feldjäger "blitzen" öfters. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man, wenn man zu schnell ist auf dem Platz, nicht bezahlen, sondern darf für eine gewisse Zeit nicht mit dem eigenen PKW auf den Platz drauf. Ziemlich belastend bei den großen Entfernungen.

2.) @ TF-104G
    Eine F-104 gleich vorn im Kasernengelände kann ich bestätigen. Ein Foto habe ich leider nicht. Irgendwie ist das am 22.05.2003 beim Verlassen des Platzes in Vergessenheit geraten.

3.) @ TF-104G
    Die von dir genannte Werknummer passt nach meinen Aufzeichnungen zu einer MiG-17F, nicht zu einer MiG-15. Eine solche Maschine konnte ich nirgens sehen. Ich glaube auch, dass mein "Fahrer" dort sie mir gezeigt hätte, wenn er von ihr gewusst hätte.
    Woher hast du deine Informationen?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Neuenkirchen - Lärz