Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ??

Diskutiere Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ?? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Neues Shuttel Programm für Mütterchen Russland ?? Hab da was entdeckt auf spacenews.ru ist zwar in russisch aber ich versuch das zusammen...
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
Neues Shuttel Programm für Mütterchen Russland ??

Hab da was entdeckt auf spacenews.ru ist zwar in russisch aber ich versuch das zusammen zufassen....und die Nachricht ist auch nciht wirklich neu ist vom 20 März....

Also die Russische Regierung will ein komplett wiederverwendbaren Orbiter der von einem Transportflugzeug starten soll z.b. von der An-225 , An-124 oder der Il-76 (hört sich ganz nach einer weiter entwicklung von MAKS an..).. damit were das shuttel deutlich kleiner und leichter als Buran oder das US Shuttel ..... auf jeden fall werden sich die Kosten für ein Kilogram das hoch geschossen wird sich so um 450-500 US dollar betragen...das ist ziehmlich wenig..
Aber das programm wird mit nur 200 millionen Rubbel pro jahr unterschtütz von der Regierung ... naja da muss Molniya (Buran entwickler)ziehmlich viel aus eigner Tasche beisteuern...
Na mal kucken was draus wird ....
Und hoffen wir das beste...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wäre Toll !

Allerdings, einen Orbiter von der AN-225 zu starten, war schon mal im Gespräch. Der britische "Hotol" sollte davon starten. Das Projekt wurde 1990 untersucht und war sogar 20-30 % Billiger als das original Hotol-Programm. Die AN-225 hatte in dieser Konfiguration sogar 8 Triebwerke, an den inneren Pylonen waren jeweils 2 D-18T.


http://www.astronautix.com/lvs/inthotol.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...den kannte ich noch nicht....

Sieht aber den Versuchs-Shuttles der "KOSMOS" Serie sehr ähnlich
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
Kosmos Serie .. da muste mich aber aufklären....:confused:

und noch was zum neuen orbiter hoffen wir das er wirklichkeit wird und es nicht an Geld scheitert....ich drück auf jeden fall Molniya die Daumen...:D
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Es gab ein paar Shuttles in 1:4 Massstab, die in der "Kosmos" Satellitenserie Gestartet wurden. Muss mal suchen...
 
Thema:

Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ??

Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ?? - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben