Erstellt von Tornado ECR  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 4729
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Tornado ECR

    Avatar von Tornado ECR
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage:

    ein Kumpel von mir der im Ski-Urlaub in der Schweiz war
    hat mir erzählt das er an einem Stützpunkt vorbeigefahren
    ist bei dem ein Flugzeug aus einem gut getarnten Berg
    über die Straße herausgefahren und dann gestartet ist.

    Gibt es vieleicht Bilder von diesem Berghangar ?
    Welche Flugzeuge starten da heraus ?
    Wo ist dieser Stützpunkt ?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Thunderbolt



  4. #3
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Wahnsinn.. ich finde das toll. Der jenige, der das Gerücht von "unterirdischen" oder "in Berg getrieben" Flughäfen in die Welt gesetzt hat, dem gehört nen Orden verliehen. Hangars gibt es in Bergen, aber keine kompletten Start- geschweige den Landepisten ;):engel:

  5. #4
    Thunderbolt


    Original geschrieben von Erdferkel
    Wahnsinn.. ich finde das toll. Der jenige, der das Gerücht von "unterirdischen" oder "in Berg getrieben" Flughäfen in die Welt gesetzt hat, dem gehört nen Orden verliehen. Hangars gibt es in Bergen, aber keine kompletten Start- geschweige den Landepisten ;):engel:
    Hat das jemand behauptet???

  6. #5
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    NEIN, aber im Normalfall kommt dann später die Frage: Ein Bekannter von nem Freund, davon der opa ihm sein bruder dem sein schwiegertochters neffe hat gesagt das irgentwo in Europa es Flugplätze gibt a) in Höhlen/Kavernen b) in künstl. angelegten Hohlräumen mitten in der Landschaft c) getarnt unter Wald/Vukanen, die hydraulisch wegbewegt werden können.

    Deshalb hab ich das gesagt...

  7. #6
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Hey, interessantes Posting. Nicht unbedingt aus sachlicher Hinsicht, aber aus "massenpsychologischer". Sachlich kann man sagen: Viele Flugplätze haben solche Kavernen. Die Flugzeuge werden darin abgestellt, und rollen dann hinaus auf die ganz normale Startbahn, also ob sie aus einem Hangar kämen. Manchmal muss dabei allerdings noch eine Strasse oder ähnlich überquert werden.
    Zur "massenpsychologischen" Ansicht: So entstehen also die Gerüchte von UFOs und Verwschwörungen und und und...

  8. #7
    uli72

    Avatar von uli72
    Gehirnschlamm

  9. #8
    Tornado ECR

    Avatar von Tornado ECR
    Ok Leute,

    jetzt mal sachlich

    hat jemand Bilder von diesen Kavernen ?

    wenn möglich mit Flugzeugen ;)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hoi Toni ECR und Willkommen im Forum !

    Bilder von den Felsenkavernen(-Eingängen, Rest geheim !) findest Du u.a. in folgenden Threads:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...&threadid=8734 (Flugplatz Turtmann, letzter WK)

    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...&threadid=3069 (Flugplatz Buochs und andere)

    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...&threadid=8882 (Flugplatz Buochs, letzter WK)

    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...&threadid=6726 (Flugplatz Buochs, zweitletzter WK)

    In Turtmann durfte ich schon mal rein in die Kaverne. Leider herrschte bei der Kran-Demo (ein gerade eingerückter Tiger wurde gehoben und über die weiter hinten abgestellten Maschinen verräumt) totales Fotografierverbot. Ich habe mich im Gegensatz zu anderen dran gehalten und kann demnach keine Bilder liefern:(

  12. #10
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    Dasselbe gibt es auch im ehemaligen Yugoslavien, in Bosnien haben wir einen derartigen Flugplatz häufiger aufgeklärt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berghangars in der Schweiz ?

Ähnliche Themen

  1. MiG-29 in der Schweiz
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 08:54
  2. Jak-9D in der Schweiz
    Von modelldoc im Forum WK I & WK II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 15:55
  3. AIM-9X in der Schweiz
    Von renatos im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 16:56
  4. AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ
    Von CANBERRAS FLYOUT im Forum Airshows
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 15:54
  5. C-295 für die Schweiz!
    Von Hornet im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 18:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schweiz flugplatz im berg

schweiz flughafen im berg

flugplatz im berg

flugzeughangar in der schweiz

getarnte flughafen schweiz

flugplatz im berg schweiz

Schweiz militär Flughafen berg

Sie betrachten gerade Berghangars in der Schweiz ?