Keine Militärübung mit Frankreich

Diskutiere Keine Militärübung mit Frankreich im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; In der US-Regierung gibt es unterschiedliche Auffassungen in bezug auf das belastete Verhältnis zu Frankreich. Das US-Verteidigungsministerium...

Lothringer

Guest
In der US-Regierung gibt es unterschiedliche Auffassungen in bezug auf das belastete Verhältnis zu Frankreich. Das US-Verteidigungsministerium geht auf Distanz, das Außenministerium erwägt ein Ende der Streitigkeiten.

Kaum hat sich US-Außenminister Colin Powell zu einer möglichen Verbesserung der amerikanisch-französischen Beziehung geäußert, da macht ihm das Pentagon schon einen Strich durch die Rechnung. Am Donnerstag wurde bekannt, dass das US-Verteidigungsministerium die französischen Streitkräfte von einer internationalen Luftwaffenübung ausgeladen hat.
Zur Begründung hieß es, die Kapazitäten seien begrenzt. Deshalb müsste die Teilnahme an der Übung «Red Flag» im kommenden Jahr auf jene Länder beschränkt werden, «mit denen wir künftig möglicherweise gemeinsame Operationen unternehmen», sagte ein Ministeriumssprecher. Die Entscheidung sei einem Militärattaché an der französischen Botschaft in Washington telefonisch mitgeteilt worden, sagte eine Sprecherin der Vertretung. Eine klare Begründung sei dabei nicht genannt worden...

Quelle: www.netzeitung.de
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Fast wie im Kindergarten. :mad:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Vielleicht haben die Amis auch nur Angst, dass die französischen Rafales ihre Jäger hoffnungslos alt aussehen lassen würden.:D
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
wie hat Frau Rice so nett gesagt:

Wir vergeben Russland,
wir ignorieren Deutschland und
wir werden Frankreich bestrafen....
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Die amerikanische Regierung ist so bekloppt. Es wäre besser die Länder würden die USA und U.K. ignorieren.

Ihr müsst mal sehen, wie schlecht es den Amis im eigenen Land geht.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun ja, die gegenwärtige Aussenpolitik wird sich bestimmt rächen, wenn auch nicht unbedingt so, dass es für die USA schmerzhaft wird. Aber der Umstand, dass Airbus mittlerweile mehr Bestellungseingang hat als Boeing, zeigt, dass wohl doch einige Kunden lieber in Europa bestellen als in Übersee! Das ist nur ein Beispiel. Es zeigt auch, dass nicht immer politischer Druck nötig ist, um zum Erfolg zu gelangen. Aber das haben "die da drüben" wohl noch nicht so kapiert ....
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
nee, haben sie nicht kappiert, denn hier wird sehr offen über die nächsten Ziele gesprochen: Iran und Nord Korea.
Diese Staaten seien ja sogar noch gefährlicher und sollten also jetzt erst mal auf dem politischen Wege und wenn das nichts hilft militärisch angegangen werden.
Und da der Irak-Krieg ja nicht so viele US Opfer gefordert hat, hat die Regierung hier jetzt auch breite Unterstützung vom Volk auch ohne Funde von Massenvernichtungswaffen. Es wird ja auch immer propagiert, daß mit den 2 rollenden Labors die Beweise geliefert wurden.
Und in Guantanamo Bay wird jetzt die Hinrichtungskammer für die Gefangenen gebaut, wann und ob dafür überhaupt Anklage erhoben wird steht jedoch nicht fest....
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Talon4Henk
Und in Guantanamo Bay wird jetzt die Hinrichtungskammer für die Gefangenen gebaut ....
Nicht falsche Gerüchte in Umlauf bringen .....
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Was heißt falsche Gerüchte, das stand letzte Woche auf Seite 1 in der Zeitung, wenn ich sie noch nicht weggeschmissen habe kann ich den Artikel ja mal scannen.
So etwas denke ich mir nicht aus.
Direkt daneben war übrigens die Roadmap für die nächsten zwei Monate der Texas Hinrichtungen: 14!!
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Talon4Henk
Was heißt falsche Gerüchte, das stand letzte Woche auf Seite 1 in der Zeitung, wenn ich sie noch nicht weggeschmissen habe kann ich den Artikel ja mal scannen.
So etwas denke ich mir nicht aus.
Direkt daneben war übrigens die Roadmap für die nächsten zwei Monate der Texas Hinrichtungen: 14!!

War kein Vorwurf an Dich. Ich habe die Publikation in der Zeitung nicht gesehen, aber das entsprechende Dementi gelesen. Die Meldung sei "ohne jegliche Grundlage". Das einzige was stimmen soll, ist das in Guantanamo Bay gebaut wird, aber nichts dergleichen.

Ueber die Statistik der Hinrichtungen in Texas während seiner Amtszeit müssen wir nicht diskutieren, da sind wir sicher gleicher Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ok, war auch nicht so verstanden, ich kann halt nur sagen, was hier in unserer Texanischen Loakalzeitung steht, CNN schaue ich schon lange nicht mehr, denn ich finde den Informationsgrad nicht so toll.
Das Dementi stand hier halt nicht in der Zeitung, sorry.
 
Thema:

Keine Militärübung mit Frankreich

Keine Militärübung mit Frankreich - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • MiG-15 (keine bis)

    MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
  • Ähnliche Themen

    • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

      09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
    • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

      28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
    • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

      A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
    • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

      ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
    • MiG-15 (keine bis)

      MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
    Oben