Tamiya

Diskutiere Tamiya im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, vielleicht ist`s ein alter Hut, aber beim Stöbern bei SGK habe ich die Vorankündigung einer Lancaster in 1/48 gefunden. Mit dem Zusatz...
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

vielleicht ist`s ein alter Hut, aber beim Stöbern bei SGK habe ich die Vorankündigung einer Lancaster in 1/48 gefunden. Mit dem Zusatz: " Neue Form".

Weiß da jemand mehr?

Gruß

Christian
 
#
Schau mal hier: Tamiya. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Wäre schön :HOT:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Lancaster

Tja,

ist auch schon wieder raus aus der Liste.

Schade.

Gruß

Christian
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Lancaster

Ah,

jetzt erst gesehen, danke für die Info. Sieht aber wirklich so aus, als sei es der "alte" Bausatz mit neuen Teilen (da steht ja "new parts").

Wie ist denn der alte Bausatz so, hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Christian
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ah,

Wie ist denn der alte Bausatz so, hat da jemand Erfahrungen?
Ich hatte sie in "Bausätze vorgestellt" mal gezeigt und baue sie gerade (auf dem Fußboden, sie passt nicht auf meine Werkbank! :)) Wer sich an den (sehr feinen) erhabenen Gravuren nicht stört, wird erfahren, warum Tamiya seit über 30 Jahren das Maß der Dinge mitbestimmt. Die Paßgenauigkeit ist der Hammer, ich habe noch fast keinen Spachtel verwendet.

Gruß
Tom
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Lancaster

Sodele,

da hab ich mir das Teil doch mal kommen lassen :TD:

Die alte Version natürlich. Für ein Modell, das ein Copyright von 1975 aufweist, ne tolle Kiste.

Mal sehen, wann ich dazu komme, das Teil zu bauen.

Ach, die "neue" kostet unter 60,-€!

Da sollte man zuschlagen :TOP:

Gruß

Christian
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
Von Tamiya und von Eduard gibts als nächstes in 1/32 die Spitfire Mk IX
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Na da zeigt sich ja Tamiya so richtig kreativ, mal ein Flugzeugtyp den es so gut wie garnicht gibt.:D
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ Ähm, in der Tat. :confused: Soweit ich weiss, gibt es nur ein Modell der Spit Mk.IX in 1/32 (short run von Pacific Coast Models), dass allerdings auch recht gut sein soll. Ansonsten gibt es noch eine recht alte Mk.I von Revell und eine ebenfalls recht alte Mk.V von Hasegawa.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Hier gibt es aktuelle Bilder der neuen 1/32er Spitfire Mk.IXc zu sehen:
http://www.tamiyausa.com/product/item.php?product-id=60319
.... edit: Und einen vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis von - 153US$

Macht doch einen recht guten Eindruck die Spit, bis auf den Preis natürlich. :)

Was ich bedenklicher finde, daß zwischen den vorletzten und letzten Beitrag fast genau 1 Jahr (in Worten EIN JAHR) liegt wo bei Tamiya anscheinend nichts neues passiert ist. :(
 

Scale72

Guest
Mittlerweile gibt es auch die Spitfire Mk.VIII in 1/32, womit endlich auch das Thema RAAF und Far East angegangen werden kann :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Tamiya bringt nun auch eine Arado Ar 196!
Wenn ich aber richtig gelesen habe,
soll es sich um den Italeri Bausatz handeln!
<...>
Macht Tamiya öfter so. Siehe Reggiane Re2002 und Hawk Mk.66 (und bei den italienischen Panzern). Immerhin ist Tamiya so nett, den Ursprung der Formen aussen auf der Verpackung zu vermerken. Obwohl ich gerade nicht weiss, ob sie das bei der Hs 123 und der Ta 183 auch schon so gemacht haben.
Überhaupt importiert Tamiya Italeri für den japanischen Markt. So haben sie viele Modelle aus Italeris 1/72-Reihe für den japanischen Markt in eigene Kartons "umverpackt" (ein bisschen so wie Revell das mit Hasegawa-Formen macht).
 
Thema:

Tamiya

Tamiya - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...

    Sucheingaben

    B?hr Hemmer loc:DE

    ,

    F16 1:72

    ,

    jets and props Kai wolter

    ,
    tamiya flugzeuge 1 32
    , F 16 academy 172
    Oben