Erstellt von Psycho  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 3546
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Hier moechte ich kurz den Bausatz der CF-100 "Canuck" von Hobbycraft im Masstab 1/48 vorstellen.
    Leider wird dieser interessante Jet von den Modellherstellern arg vernachlaessigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Der Bausatz besteht aus 3 Tueten mit Bausatzteilen, ausfaltbare Bauanleitung und Decal Sheet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Die Qualitaet dieses Kits ist eingentlich sehr gut.
    Hobbycraft-typisch fallen aber die negativen Gravuren etwas zu breit aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Die Gravuren an sich fallen detailliert aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Dritte Tuete.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Decals liegen bei fuer eine canadische und eine belgische Version.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Die Bauanleitung, die mit 4 Seiten duenn ausfaellt, aber den Bauvorgang samt Decal-Anbringung und Bemalungsanleitung verstaendlich wiedergibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Mein Fazit:

    Erst unschlussig, aber nachdem ich das gebaute Modell im Laden in der Vitrine sah, doch zugegriffen. Bezahlt habe ich C$35, welches meiner Meinung nach ein angemessener Preis fuer dieses Modell in diesem Masstab ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    centuryfan

    Avatar von centuryfan
    Hi Psycho,
    ich habe den gleichen Bausatz, nur eben in 1:72. Das Spritzlingslayout sieht dementsprechend ähnlich/ gleich aus. Ich weiß nicht, wie das beim 48er aussieht, aber bei mir ist das Cockpit etwas karg. Ansonsten aber eine hübsche Sache...bis auf die wenigen Decals. Die sind wie so oft bei HC eher von mäßiger Qualität.
    Kennst du zufällig einen Hersteller, der Zurüst-Decals für die Canuck anbietet..oder sogar ein Cockpit-Set? Am liebsten natürlich gleich in 1:72:D
    mfg Bernd

  12. #10
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Es gibt einen Satz Decals für eine belgische Version. Modeldecal Set 100. Der kann auch als Grundlage für eine kanadische Maschiene bilden, denn die Belgier haben nur Ihre Abzeichen drauf gepinselt.
    Sonst siehts sehr mau aus was diese interessante Mascheine angeht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/48 CF-100 „Canuck“ – Hobbycraft

Ähnliche Themen

  1. 1/72 TS-8 Bies – Ardpol
    Von Flugi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.15, 21:09
  2. 1/144 F-84F „Thunderstreak“ – Miniwing
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 08:17
  3. 1/144 MiG-29 „Striji“ – Dragon
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 19:46
  4. 1/72 Su-22 M4R „JBG 77“ – Mastercraft
    Von power-jets im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 19:32
  5. 1/32 Ju 87G „Kanonenvogel“ – Hasegawa
    Von SJachnow im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 21:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/48 CF-100 „Canuck“ – Hobbycraft