Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin

Diskutiere Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was war denn da los? :confused: :?!

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Die Notruf-Telefone der Berliner Polizei standen am Montagabend nicht still. Grund: Anwohner in Charlottenburg berichteten von einem ungewöhnlich niedrig fliegenden Flugzeug, das einen enormen Lärm gemacht habe. Die Polizei war ratlos, denn Meldungen über einen "gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr" lagen nicht vor.

Was hatten die Charlottenburger gegen 20 Uhr beobachtet? "Die Berichte klangen aufregend. Einige Anrufer äußerten sogar die Sorge, das Flugzeug könne in der Innenstadt landen", sagte gestern ein Polizeisprecher.

Diese ist jedoch für Zwischenfälle dieser Art nicht zuständig. Ärger über Fluglärm kommt bei der Senatsverwaltung für Verkehr an, in der gestern jedoch ebenfalls Ratlosigkeit vorherrschte. Denn die Deutsche Flugsicherung hatte gestern noch kein verdächtiges Objekt am Himmel orten können. Die Radaraufnahmen werden aber weiter ausgewertet, bislang allerdings ohne Erfolg. Einige der Zeugen des Ereignisses wollen bei dem Flugzeug eine Militärmaschine erkannt haben. Berichte, es könne sich um eine Ausbildungsmaschine vom Typ Phantom aus Rheine in Westfalen gehandelt haben, bestätigte der dortige Fliegerhorst gestern nicht - man sei aber mit Maschinen im Raum Berlin unterwegs gewesen.

Ärger um zu tief fliegende Flugzeuge gab es in Berlin schon oft. Im Blickpunkt zumeist der Flughafen Tegel. Die "Bürgerinitiative gegen das Luftkreuz" zählte bereits mehr als 60 Dachschäden in der Nähe des Flughafens. Pilot Thomas Kärger will das jedoch nicht glauben: "Über die Hohenzollernkanal-Siedlung haben die landenden Maschinen eine Höhe von etwa 200 Metern."

Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/berlin/story606832.html
Was war denn da los? :confused: :?!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Die "Bürgerinitiative gegen das Luftkreuz" zählte bereits mehr als 60 Dachschäden in der Nähe des Flughafens.
"Dachschaden" als Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der BI??? :?! :FFTeufel:
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
AFAIK sollen 2 Phantoms zum Überflug von der Flugsicherung auf 1500 Meter hinunter geleitet worden sein. "Das wäre normal".
Quelle: mein Dad hat das im TV gesehen.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
1500 m ?
Das ist wirklich zuviel für einen hysterischen Normalbürger.
Aber das gibt es nicht nur in Berlin. Guck' ich doch letzt aus dem Fenster, was seh' ich da über unserem Garten? Zufällig hatte ich gerade meinen Fotoapparat dabei. Alle meine Gartenzwerge sind jetzt in Behandlung beim Pyschikater. Nach all diesen Schreckensmeldungen gibt es nur eins: Flugzeuge gehören verboten.
:HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin

Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo Typenkenner, in meinem Besitz befindet sich ein interessantes Bild. (u. a. Passagier mit Schlips und dickem Rettungspaket.) Obwoh der...
  • Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, hinter den beiden Aviatoren auf dem Foto aus dem Archiv des Technikmuseums (aufgenommen 1934 in Berlin Tempelhof) befindet sich...
  • Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee?
  • Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  • Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekanntes Flugzeug

      Unbekanntes Flugzeug: Hallo Typenkenner, in meinem Besitz befindet sich ein interessantes Bild. (u. a. Passagier mit Schlips und dickem Rettungspaket.) Obwoh der...
    • Unbekanntes Flugzeug

      Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, hinter den beiden Aviatoren auf dem Foto aus dem Archiv des Technikmuseums (aufgenommen 1934 in Berlin Tempelhof) befindet sich...
    • Unbekanntes Flugzeug

      Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee?
    • Unbekanntes Flugzeug

      Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
    • Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

      Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...

    Sucheingaben

    flugzeug im tiefflug berlin

    ,

    Militärmaschine tiefflug berlin

    Oben