Erstellt von Bani  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 3799
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Bani

    Avatar von Bani
    Inhalt:

    MILITÄR
    UPGRADE DER Mi-24
    Kampfwertsteigerung für neue NATO-Länder

    INDUSTRIE
    DIE PIPER-STORY
    Der Henry Ford der Luftfahrt

    HISTORIE
    "FLUGDECK KLAR!"
    Deutsche Trägerflugzeuge bis 1945

    TECHNOLOGIE
    SENKRECHTSTARTER
    Spitzenleistungen des deutschen Flugzeugbaus

    MILITÄR
    NVA-TRANSPORTFLIEGER
    Die Auslands- und Spezialeinsätze der TS-24

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Fliegerrevue Extra
    Heft 2

    Eine Sonderheftreihe, die sich aus dem „Extraallerlei“ anderer Herausgeber, positiv abhebt.
    Dies nicht nur wegen des grösseren Formates, nein, die Themenauswahl macht es! So werden geschichtliche Themen genauso ausführlich, wie aktuelle Themen behandelt. Ob das bei den zukünftigen Ausgaben auch immer so gelingt, bleibt abzuwarten.

    Zum Inhalt:
    - Uprade der Mi-24. Kampfwertsteigerung für neue NATO- Länder
    Aktuelle Zusammenfassung aller Programme mit guten Bildmaterial der neuesten Varianten und aktuellen Bestandstabellen der Betreiberstaaten.

    - Die Piper- Story. Der Henry Ford der Luftfahrt
    Luftfahrtgeschichtlicher Überblick, Erfolgsstory einer berühmten Flugzeugreihe mit
    vielen Typenbildern, bis zum aktuellen Fertigungsprogramm. Mit vielen Einzelheiten,
    interessant erzählt.

    - „Flugdeck klar“. Deutsche Trägerflugzeuge bis 1945
    Entwicklungsgeschichte des deutschen Flugzeugträgers mit allen entsprechenden Flugzeugen, farbige Seitenrisse und interessante Einblicke in die Erprobung. Kompakter Überblick über dieses Thema, ohne jetzt weiterführende Literatur zu bemühen.

    - Senkrechtstarter. Spitzenleistung des deutschen Flugzeugbaus
    Die deutschen Senkrechtstarterentwicklung, alle Fakten, alle Typen mit Baubeschreibung, alle Projekte, viele Zeichnungen und Bilder, sowie farbige Seitenansichten.

    - NVA- Transportflieger. Die Auslands- und Spezialeinsätze
    Damals wenig bekannt, viel spekuliert, immer wieder Gerüchte, nun die Einsätze und deren Hintergründe.

    Für 12,80 € ein kurzweiliger Lesestoff mit Sammelcharakter.
    Im Zeitschriftenhandel oder über Direktbezug bei Fliegerrevue erhältlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Ich kann das Heft nur empfehlen! Enthält für WW2-Freaks wie mich wirklich tolle Infos. Hervorheben muss man wohl die schönen Profile zur Fi 167, Ju 87 C und Bf 109 T auf je einer Doppelseite! Hätte sie mir nur als Poster zum Raustrennen gewünscht, wie manch anderes aus dem Heft. Zu jedem der drei Trägerflugzeuge ein Profil von der Seite, von vorne und von oben. Von der Stuka zwei von vorne, einmal mit geknickten Flügeln.

    Auch die anderen Themen sind nicht zu verachten.

  5. #4
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Ist die Fliegerrevue Extra quasi das Gegenstück zur "Superlative der Luftfahrt" Serie von FlugRevue?

  6. #5
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Original geschrieben von Christoph
    Ist die Fliegerrevue Extra quasi das Gegenstück zur "Superlative der Luftfahrt" Serie von FlugRevue?
    Naja, wie man's nimmt. FlugRevue hat ja die von dir angesprochene "Superlative..." und auch die "Klassiker der Luftfahrt". Aber das sind, wie man hört, ja nur gesammelte und evtl. überarbeitete Beiträge aus alten FlugRevuen (oder?). Diese Fliegerevue ist ebenso eine Art Sammelwerk, da hast du recht. Aber vom Inhalt her gibt's schon Unterschiede. Die Fliegerevue Extra ist etwas ausführlicher, das Format ist eben auch größer. Hab aber noch nichts gelesen, daher kann ich nichts genaueres über den Inhalt sagen.

  7. #6
    Chickasaw

    Avatar von Chickasaw
    und ergänzend dazu sollte noch erwähnt werden, dass mit den Fliegerrevueextraheften Themen dargestellt werden, die so von den normalen FR-Ausgaben nicht behandelt wurden.
    M.E. somit nicht mit den Sonderheften von Flug Revue vergleichbar.

  8. #7
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von MrHankey
    Naja, wie man's nimmt. FlugRevue hat ja die von dir angesprochene "Superlative..." und auch die "Klassiker der Luftfahrt". Aber das sind, wie man hört, ja nur gesammelte und evtl. überarbeitete Beiträge aus alten FlugRevuen (oder?)
    Korrekt.

  9. #8
    Volker31


    Habe mir das Heft auch zugelegt. Hauptsächlich zum Thema Spezialeinsätze der NVA Transportflieger. Das was ich hier ttsächlich hinsichlich Seriosität und Recherchegenauigkeit überprüfen kann ist "Diskant". Und da muß ich sagen sehr, sehr dünn! Da ist auf den Internetseiten der LSK und der TS-24 sehr viel mehr Information. Die Hälfte des Textes wurde einfach von meinem Diskant Bericht abgeschrieben (wogegen ich im Prinzip nichts einzuwenden habe) aber Teile weggelassen. So kommt es wie es kommen muß zu falschen Informationen und Sinnentstellungen. Ein Beispiel: Der erste Testflug fand nicht erst im September 84 sondern bereits am 3.4.84 statt.
    Eigentlich insgesamt schade, bisher hielt ich dei FR für eine ernsthafte Luftfahrtlektüre. In Zukunft werde ich wohl bei jedem Beitrag daran zweifeln ob alles korrekt wiedergegeben ist.
    Volker31

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Jan

    Avatar von Jan
    @ Volker31:
    Kritik akzeptiert.
    Aber:
    warum gleich die FR verbannen, wenn man mal mit Geschriebenem nicht einverstanden ist? Wie wäre es mit einem Mail/Brief an die Redaktion zur Klärung?

    Der Jungs dort sind alle sehr zugänglich und wenn man zum allgemeinen Gelingen beträgt, ist die Hilfe sicher jederzeit willkommen.
    Das Unterstellen den "Abschreibens" würde ich aber hier in der Öffentlichkeit unterlassen, das kann ganz schnell ein Rückläufer werden, also bitte erst untereinander klären, bevor die "Hunde" wild gemacht werden. ;)

  12. #10
    Volker31


    Jan,
    zum allgemeinem Gelingen kann es leider nur beitragen, wenn es vor Drucklegung geklärt ist. Wie soll das im Nachhinein geschehen? Ich ärgere mich vor allem darüber, das nicht gut recherchiert wurde und Halbwahrheiten als aktuelle Information verkauft werden. Das hat der Leser nicht verdient!
    Volker31

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

FLiEGERREVUE EXTRA Nr. 2

Ähnliche Themen

  1. Fliegerrevue Extra Nr. 36
    Von fightingirish im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 11:16
  2. Fliegerrevue Extra Nr. 35
    Von Airflyer im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 18:40
  3. Fliegerrevue Extra 31
    Von AE im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 16:19
  4. Fliegerrevue Extra 30
    Von victoralert im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 19:42
  5. Fliegerrevue Extra 29
    Von AE im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 20:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade FLiEGERREVUE EXTRA Nr. 2