Digitale Kameras

Diskutiere Digitale Kameras im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mal 'ne Frage an alle Besitzer und Kenner von Digitalen Kameras. Was ist von diesem Angebot zu halten: AUFLÖSUNG: 1152 x 864(Hoch) - 576 x...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Mal 'ne Frage an alle Besitzer und Kenner von Digitalen Kameras.

Was ist von diesem Angebot zu halten:

AUFLÖSUNG: 1152 x 864(Hoch) - 576 x 432(Standart)

BRENNWEITE: 5,4 mm (entspricht 39 mm)

BEMERKUNGEN: 1,0 Megapixel Bildqualität, nimmt JPEG-Bilder auf,
Optischer Sucher, Fixfokus, automatische Belichtung, 3 Blitzmodi (Auto, Aufhell, Aus)

LIEFERUMFANG: Dokumentation, 4 Alkali-Mignon-Batterien, Verbindungskabel (3,5 mm Klinke <-> seriell RS-232), Tragriemen, Software-CD

ZOOM: 2x Digitaler Zoom, Schärfe 60 cm - unendlich

LICHTSTÄRKE: ISO 100

VERSCHLUßZEITEN: 1/4 bis 1/500 sek.

DISPLAY: 1,6" (40,5 mm) LCD Display

SPEICHER: 2 MB intern, kompatibel zu ATA-CompactFlash-Karten

ANSCHLÜSSE: NTSC / PAL wählbar

ABMESSUNGEN: 113 x 53,8 x 81 mm

GEWICHT: 215 g ohne Batterien

Kodak DC3200 PC/MAC: Digitalkamera für Einsteiger!

Die DC3200 von Kodak nimmt mit einem Schnappschuß alle kostbaren Momente des Lebens auf, egal wie groß sie sind. Sie ist die perfekte Kamera für alle, die es lieben, mit Bildern Erinnerungen festzuhalten und mit anderen zu teilen. Machen Sie anderen eine Freude, und senden Sie Ihre Bilder in E-Mails mit großartigen Ausdrucken. Mit der DC3200 ist es leichter als je zuvor, mit Freunden und Familienmitgliedern in Kontakt zu bleiben. Die DC3200 Digitalkamera mit einer Auflösung von 1,0 MP macht hervorragende Ausdrucke im Format bis zu 12,5 x 17,5 cm. Mit dem digitalen Zweifach-Zoom der DC3200 können Sie mit einem einzigen Knopfdruck die gewünschte Aufnahme machen. Mit dem 2 MB internen Speicher und der COMPACTFLASH - Kartenkompatibilität können Sie länger Aufnahmen machen. Auf dem integrierten LCD-Monitor können Sie Ihre Aufnahme sofort ansehen.

Zitat Ende!

Wie schon erwähnt, handelt es sich hier um die DC3200 von Kodak.
DM 399,01

Also - was ist davon zu halten???

Ich selbst habe auf diesem Gebiet 0 Erfahrung!
Wenn ich auf Tour gehe, dann bisher immer mit einer Spiegelreflex oder / und einer kleinen Kompakten.


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
#
Schau mal hier: Digitale Kameras. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich bin zwar kein Kamera Expert, aber 1 Megapixel Aufloesung ist nicht mehr gut genug Heutzutage !
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Mein Vater ist ein Kamera Freak und der hat richtig Ahnung.
Kodak ist im Allgemeinen eine gute Wahl, sagt er.
Da soll gerade eine Aktion bei Media Markt laufen...
Eine 2 Megapixel Kodak fuer unter DM500 oder so...

Digi Cams sind noch relativ teuer. Ich hatte mich auch schon danach umgeschaut.
 

Guest

Guest
....kommt drauf an was du damit machen willst!

2MB Speicher? 100ISO? 1Megapixel?
Serielles Kabel??
Ab in die Tonne damit...

für den Preis kriegst mittlerweile auch besseres...
wieso eigentlich so ein komischer Preis??
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Das ist bestimmt schon so ein umgerechneter Euro-Preis...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Bestimmt.
Der Euro-Preis ist: € 204,01.

Erst mal danke für die Info's!

Na gut, dann werd ich wohl die Finger von dem Teil lassen und mich weiter umsehen.

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
> 2 Mio Pixel,
mehrere ISO´s,
USB-Anschluß
und dann hast du eine gute
 

n/a

Guest
Noch ne blöde Frage zum Thema:

wieviel Bilder gehen normalerweise auf solch einen Speicher?

Umgerechnet, wenn ich 5 Filme einkalkuliere, wieviel .. :confused:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Kommt ganz darauf an, Jan.
Heutzutage kannst Du ja verschieden grosse Speicherkarten kaufen. Und dann kommt es auf die Aufloesung der Bilder an. Hoehere Aufloesung = weniger Bilder.
 

Guest

Guest
bei mir: (2,3 Mio Pixel)

64MB SM-Karte: höchste Auflösung ??, normal 73, niedrigste über 600
8MB SM-Karte: höchste Auflösung 1 Bild, normal 16, niedrigste über 70

"normal" ist bei mir höchste Auflösung (2,3 Mio) mit Komprimierung (1. Stufe JPEG). Höchste Auflösung ist TIF mit 2,3 Mio. Niedrigste ist 640x480 oder so mit hoher Komprimierung (JPEG 4)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Alles klar, Jan ? :D
 

Guest

Guest
wieso? Unverständlich geschrieben? :D

Soll ich dir mal unverändertes Originalfoto schicken so wie es die Kamera macht?
 

n/a

Guest
Ja nach ein wenig überlegen hab ichs wohl kapiert...:(

Wieviel MB Karte hast Du denn andreas, oder andere hier ?

Nehmt Ihr DiGi nur für "schnelle" Bilder oder generell ?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ne Digi kannst Du generell benutzen.
Ich glaube, die groesste Karte momentan fasst 80MB...
Ist aber auch ein wenig teurer.
 

Guest

Guest
2x 8MB waren von Anfang an dabei, 1x 8MB dazu gesteigert, 1x 64MB auch noch dazu gesteigert. Rechne selber aus :D

Wozu...tja, ist unterschiedlich. Also ich hab sie eigentlich immer im Rucksack, egal wo ich bin. Auf Feten jetzt nicht so sehr wegen der 120 ISO. Sowohl als auch würde ich mal sagen! Wenns was wichtiges ist: normale Cam und DigiCam dabei.
 

Guest

Guest
Nönö Stephan, gibt mittlerweile Kameras wo die kleine IBM-Festplatte mit den 600 MB reinpasst...

Der Pilot von dem Blackhawk da neulich hatte auch eine dabei...Sony.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Echt ?
Na, den Preis will ich gar nicht erst erfragen...
 

Guest

Guest
achja und von Sony gibts doch auch so eine Neuheit mit eingebautem CD-RW Laufwerk...Sind allerdings Spezialrohlinge, Datendinger enger zusammen und dafür im Durchmesser kleiner. Find ich aber super!

Also ich bleib Fuji treu....auch beim Nachfolger!
 

n/a

Guest
Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr..

- was heisst "auf Feten nicht mehr so, wegen der 120 ISO"
- da brauch ich ja anstatt 10 Filme = 2 x 64 MB Platten?! bei eher schlechter Quali, bei guter dann 5? Kostenpunkt ?
 

Guest

Guest
120 ISO: Normal für Sonne pur, Fete meistens Nachts ---> genau.
Heutige Kameras haben aber meist 3-4 verschiedene ISO´s.

64er Karte um die 70,- zur Zeit bei eb.y
Wenn du es mit 36er Film vergleichst, kriegste ca. 2 auf eine Karte bei guter Qualität. Da aber die Auflösung auch immer höher wird (3Mio heute Standard), steigt natürlich auch die Dateigröße pro Bild....
 
Thema:

Digitale Kameras

Digitale Kameras - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Digitale Bilder von alten Negativen?

    Digitale Bilder von alten Negativen?: Hallo. Weiß zufällig jemand von Euch wie ich alte Negativ Streifen digitalisieren lassen kann?? Also so dass ich nachher die Bilder in guter...
  • RAW / digitaler Workflow

    RAW / digitaler Workflow: Hallo, ich hab bisher im Prinzip (aus gewissen Gründen) ausschließlich in JPG fotografiert. Ich weiß natürlich, das RAW Vorteile bietet. Mir...
  • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

    Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

      Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
    • Digitale Bilder von alten Negativen?

      Digitale Bilder von alten Negativen?: Hallo. Weiß zufällig jemand von Euch wie ich alte Negativ Streifen digitalisieren lassen kann?? Also so dass ich nachher die Bilder in guter...
    • RAW / digitaler Workflow

      RAW / digitaler Workflow: Hallo, ich hab bisher im Prinzip (aus gewissen Gründen) ausschließlich in JPG fotografiert. Ich weiß natürlich, das RAW Vorteile bietet. Mir...
    • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

      Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
    Oben