Erstellt von n/a  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 2621
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    n/a

    Am 22.5.03 stand ein Jumbo von Southern Air Trasnport auf der Hot Cargo Ramp (Ramp 8). Als dann später eine maschine vom Typ C-5A Galaxy(#90027/436th AW) sich neben den Jumbo stellen wollte, drehte die Machine wahrscheinlich zu spät und riss mit ihrem T-Leitwerk ein Teil des Jumbo Leitwerkes ab! Der Jumbo steht jetzt noch beschädigt in Ramstein herum und soviel ich weiß die C-5 auch noch! Wahrscheinlich muss der Jumbo von Ramstein zur Reperatur nach Frankfurt gebracht werden! Habe aber keine ahnung wie die das anstellen wollen!:?!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    EDGE-Henning


    über die A-6 bis Manheim, dann A-5 richtung Frankfurt. Ich denke hinter dem Darmstädter Kreuz ist die Autobahn breit genug....
    :D

  4. #3
    Bowser


    Gibt es davon ein paa Bilderchen?

  5. #4
    EDGE-Henning


    Eine Möglichkeut wäre die AN-225 :D

  6. #5
    Raybin

    Ist es nicht möglich nur das Leitwerk des Jumbos abzubauen, dieses in Frankfurt zu reparieren und in Ramstein wieder zu montieren?
    MfG
    Ray

  7. #6
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Tja, wäre der CARGOLIFTER gebaut worden :p :p

  8. #7
    Maha


    Wär es denn nicht viel einfacher und billiger, Ersatzteile und Reparaturpersonal von Frankfurt (oder woher auch immer) nach Ramstein zu bringen?

  9. #8
    LFeldTom


    Original geschrieben von Raybin
    Ist es nicht möglich nur das Leitwerk des Jumbos abzubauen, dieses in Frankfurt zu reparieren und in Ramstein wieder zu montieren?
    Oft ist der strukturelle Schaden größer, als man auf den ersten Blick von außen sieht. Könnte mir gut vorstellen, daß da auch Arbeiten an der Aufhängung (Fachwort ?) nötig sind.

    Gruß,
    Tom

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    BavarianFighter

    Da wird wohl die US Air Force einen Termin bei der Lufthansa Technik aus machen müssen.:D

  12. #10
    Raybin

    Hab mich eben bei einem mir bekanntenPiloten informiert.Dieser sagt dass zumindest der hintere Rumpf auf Risse untersucht werden muss, wegen der Schlagwirkung beim Zusammenprall.
    So hab ichs zumindest verstanden (Sorry, aber mein Englisch ist nicht grad erste Sahne)
    MfG
    Ray

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Zwischenfall in Ramstein!

Ähnliche Themen

  1. Zwischenfall bei Luftbetankung
    Von strike_r im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 13:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 21:04
  3. Zwischenfall in MeS
    Von Grove im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 22:49
  4. Zwischenfall mit EC120
    Von Dauphin1 im Forum Polizei und Bundesgrenzschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 02:24
  5. Zwischenfall mit F-5
    Von beistrich im Forum Bundesheer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 19:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Zwischenfall in Ramstein!