Erstellt von n/a  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 2621
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    n/a

Am 22.5.03 stand ein Jumbo von Southern Air Trasnport auf der Hot Cargo Ramp (Ramp 8). Als dann später eine maschine vom Typ C-5A Galaxy(#90027/436th AW) sich neben den Jumbo stellen wollte, drehte die Machine wahrscheinlich zu spät und riss mit ihrem T-Leitwerk ein Teil des Jumbo Leitwerkes ab! Der Jumbo steht jetzt noch beschädigt in Ramstein herum und soviel ich weiß die C-5 auch noch! Wahrscheinlich muss der Jumbo von Ramstein zur Reperatur nach Frankfurt gebracht werden! Habe aber keine ahnung wie die das anstellen wollen!:?!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    EDGE-Henning

über die A-6 bis Manheim, dann A-5 richtung Frankfurt. Ich denke hinter dem Darmstädter Kreuz ist die Autobahn breit genug....
    :D

Bowser

Gibt es davon ein paa Bilderchen?

EDGE-Henning

Eine Möglichkeut wäre die AN-225 :D

Raybin

Ist es nicht möglich nur das Leitwerk des Jumbos abzubauen, dieses in Frankfurt zu reparieren und in Ramstein wieder zu montieren?
    MfG
    Ray

Markus_P

Tja, wäre der CARGOLIFTER gebaut worden :p :p

Maha

Wär es denn nicht viel einfacher und billiger, Ersatzteile und Reparaturpersonal von Frankfurt (oder woher auch immer) nach Ramstein zu bringen?

LFeldTom

Original geschrieben von Raybin
    Ist es nicht möglich nur das Leitwerk des Jumbos abzubauen, dieses in Frankfurt zu reparieren und in Ramstein wieder zu montieren?
    Oft ist der strukturelle Schaden größer, als man auf den ersten Blick von außen sieht. Könnte mir gut vorstellen, daß da auch Arbeiten an der Aufhängung (Fachwort ?) nötig sind.

Gruß,
    Tom

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    BavarianFighter

Da wird wohl die US Air Force einen Termin bei der Lufthansa Technik aus machen müssen.:D

Raybin

Hab mich eben bei einem mir bekanntenPiloten informiert.Dieser sagt dass zumindest der hintere Rumpf auf Risse untersucht werden muss, wegen der Schlagwirkung beim Zusammenprall.
    So hab ichs zumindest verstanden (Sorry, aber mein Englisch ist nicht grad erste Sahne)
    MfG
    Ray

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Zwischenfall in Ramstein!