Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

Diskutiere Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.

Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
Mmh, zumindest die Mehrheit der geplant zur Erde zurückkehrenden Raumfahrzeuge erzeugen aerodynamischen Auftrieb um mindestens ihre Flugbahn zu steuern

C80
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Das ist aerodynamisch gesehen richtig
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Sollte es 2024, was ich nicht glaube, jetzt massenhaft zu Bilderrätseln von Apollo, Gemini, Mercury und Dragon Kapseln kommen, dann können wir ja in 12 Monaten neu abstimmen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.242
Zustimmungen
8.129
Ort
daheim
Nicht zu vergessen Wostok, Woschod, Sojus und Shenzou.

modelldoc
:evil:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Ja, wie gesagt, jede bemannte oder unbemannte Kapsel mit Lagesteuerung ist in der Lage aerodynamischen Auftrieb zu erzeugen um so den Landeort und die Einhaltung der Beschleunigung und Temperaturparameter zu kontrollieren. Ich kann aber die laufende Abstimmung nicht modifizieren, zumal das eher ein theoretisches Problem, wie jedes Jahr bei der Eingrenzung des Modellbauwettbewerbsthemas ist und in der Praxis irrelevant ist. Soweit ich weiß, hatten wir bisher in 2023 genau ein Raumfahrzeug und das war keine Kapsel, sondern Skylab.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Muss hier denn wirklich alles bis ins letzte geregelt sein?
Es sollte doch eigentlich klar sein, was mit aerodynamisch erzeugtem Auftrieb gemeint ist, nämlich dass ein zu erratendes Objekt mithilfe von Flügeln oder Auftriebskörpern fliegen/segeln können muss, auch wenn der Gleitwinkel vielleicht eins zu Klavier ist.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
@JohnSilver
Ich hoffe es halten sich alle dran, so dass niemand aus den Forum ausgeschlossen werden muss. :rolleyes1:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
zum Positiven geklärt :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Schimpfen wir nicht alle über den tagtäglichen Bürokratiewahnsinn, der uns und unser Land mehr und mehr an der Rand des Abgrundes bringt? Jeden Tag denke ich: Weniger ist mehr - nur warum tut´s denn keiner? Stattdessen immer noch mehr, noch diffizilere Regeln, die viele unserer Aktivitäten lähmen.

Nun haben wir´s hier mit einem durchaus erörterungswürdigen Vorschlag zu tun, und kreatives Einbringen finde ich grundsätzlich lobenswert. Aaaber: Sollten wir nicht mit gutem Beispiel vorangehen und eine zusätzliche Regelung, die sich im Verlauf der letzten dreißig Stunden bereits schon verkompliziert hat, einfach mal WEGLASSEN? Und zwar wirklich des Weglassen´s Willen, denn laßt uns doch mal überlegen: Wir haben Spaß daran, mehr oder weniger große Fotos von mehr oder weniger bekannten Luftfahrzeugen zu raten. Monatlich und auch jährlich bekommen wir dankenswerterweise eine Tabelle zur Verfügung gestellt, auf der wir uns mit unseren Ergebnissen wiederfinden. Da ist´s mir doch vollkommen wurscht, wenn fünf Prozent der Rätsel bedingt aerodynamisch wirkende Bodies sind. Es geht nicht um Geld, es geht nicht um Macht, es geht doch nur um "Spaß an de Freud´", oder?
 
Thema:

Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

    Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018: Da es bei den 'Abstimmungen' per Bedankung etwas unübersichtlich wird (auch durch Mehrfachnennunngen), denke ich, daß eine reguläre Umfrage...
  • Ähnliche Themen

    Oben