Airbus a330-200 Air Greenland OY-GRN

Diskutiere Airbus a330-200 Air Greenland OY-GRN im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo :hello: Habe endlich wieder mal Zeit ein Flieger von mir zu zeigen. Ich wollte schon immer den a330-200 von Air Greenland bauen. Habe aber...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo :hello:
Habe endlich wieder mal Zeit ein Flieger von mir zu zeigen. Ich wollte schon immer den a330-200 von Air Greenland bauen. Habe aber nie die Decals bekommen oder der Bausatz war mir dafür einfach zu teuer. Jetzt hat alles geklappt und ich konnte endlich damit anfangen. Beim Bau hat alles soweit gut geklappt. Das kürzen vom Rumpf um 10 Fenster und auch das anbringen von dem neuen Leitwerk von Braz hat sehr gut geklappt. Die Decals waren auch soweit sehr gut aber ich habe leider ein kleinen Fehler gemacht. Habe die Triebwerksdecals leider seitenverkehrt angebracht und musste leider einige Fensterdecals erneuern . Hatte zu wenig Klarlack drauf gesprüht. Aber ich bin froh das der Airbus so gut geworden ist.
Viele Grüße
Sven
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Das Vorbild ist erst vor fünf Wochen zum Ausschlachten nach Arizona geflogen worden…

Schönes Modell 👍
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Schade , das so schöne Flugzeuge zum verschrotten ( ausschlachten) gebracht werden. Könnten noch ein bisschen weiter fliegen.
Ich arbeite in einer Firma wo aus Flugzeugteilen Möbel ( Tische und Flugzeugfenster) und andere Sachen hergestellt werden.
Hobby und Beruf vereint.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Hallo Sven, ich nehme an, ihr bedient da eher eine kleine Nische, und nehmt nur Material, welches gut UND billig ist. Soweit es "billig" in der Luftfahrtbranche gibt. Besagter A330 war Baujahr 1998 (Link), bei unserer AUA hat sich die Boulevard-Presse mokiert, weil bei einer 26 Jahre alten 777 mehr als die Hälfte der WCs ausfiel, und die Crew einen Transatlantikflug abgebrochen hat.
Dein Modell ist übrigens hervorragend, wenn es ein verkürzter Revell A333 ist. Ich habe da auch zu kämpfen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Moin Sven :smile1:

Interessantes Vorbild, schönes Modell und ein sauberer Umbau - gut gemacht! :TOP:

Ist es das Modell mit der "Spenderklappe"? Die Decals kommen vermutlich von LN-Decals.

Ich habe da auch zu kämpfen gehabt.
Hey Johannes,
Du hast für die OE-LAP das falsche (BraZ-)Seitenleitwerk gewählt - da war (wie hier bei Greenland) lt. Fotos bereits die kleinere Variante mit den großen Fairings am Rumpfanschluss (Braz 4062) verbaut.. :wink2:

Siehe auch hier, unter "Tipp 2":
 
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Hallo Michi,
diesmal geht der Punkt an dich :good:! Ich war damals am Überlegen: Aber weil das Vorbild meines Modells ja einer der ersten 332er war, traf ich die (falsche) Wahl. Da ändere ich aber nichts mehr dran, da muß ich das letzte Drittel damit leben...
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Ja,das ist die Maschine mit der Spenderklappe . Vielen lieben Dank nochmals dafür Michi :hello:.
Die Decals sind von DRAW Decal Set 44s-A330-2.
Hatte ich zusammen mit anderen Decals gekauft.
Stimmt Johannes :-60:.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.764
Ort
Hamburg
Mal eine blöde Frage: Was ist eine Spenderklappe?
 
Thema:

Airbus a330-200 Air Greenland OY-GRN

Airbus a330-200 Air Greenland OY-GRN - Ähnliche Themen

  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144

    Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144: Dieses Projekt fing mit dem Abziehbild an, das von PAS-Decals aus Russland stammt. Das Angebot bei eBay zeigte auch das dazugehörige Flugzeug und...
  • KLM Airbus A330-300 Tail Frage

    KLM Airbus A330-300 Tail Frage: Hallo Jungs, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin kurzerhand von meinem Vorhaben den A330 in House Color zu bauen (kommt später), zu KLM...
  • Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

    Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144: Hallo, nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell...
  • Ähnliche Themen

    Oben