Alfred "Fred" Winn

Diskutiere Alfred "Fred" Winn im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Auskenner! Ich suche alles über einen Flieger namens Alfred "Fred" Winn. Mehr habe ich bisher leider nicht herausbekommen: Winn, Alfred...

Hangar45

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
7
Hallo Auskenner!
Ich suche alles über einen Flieger namens Alfred "Fred" Winn.

Mehr habe ich bisher leider nicht herausbekommen:
Winn, Alfred
W.B.K. Wels = eingezogen über das WehrBezirksKommando Wels (im oberösterreichischen Alpenvorland)
01.08.42 Ofw.
befördert zum Lt./Fl. (RDA 01.12.40 = aufgrund seines RangDienstAlters)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Mühen!
Horrido
Hanger 45
 
#
Schau mal hier: Alfred "Fred" Winn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hangar45

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
7
Hallo Lutz-Manne!
Vielen Dank für deine Mühe. den hatte ich auch schon. Aber ne, das isser nich.
Ich suche verzweifelt nach diesem FF. Nichts - also von mir - zu finden. Schnüff, heul, wein.
Ein Freund hat ein Flugbuch von Fred Winn, hat er bei ebay geschossen, sonst haben wir nix.
Das Einzige sind die von mir eingestelten Daten, die ich nach Hinweisen (hatte noch die ältere Version und deshalb anfangs nichts gefunden) von dort habe:
https://www.ww2.dk/Lw Offz - S-Z Apr 2021.pdf

Ein weiterer Hinweis: Er war zumindest 1936/1937 Fluglehrer.
Ein Bild von ihm oder Lebenslaufdaten bzw. fliegerischer Werdegang wären toll.
Vielleicht kann noch jemand etwas dazu beisteuern. Das wäre super!
Horrido
Hangar45
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.923
Ort
Bamberg
Dann teile doch mal ein paar Seiten aus dem Flugbuch. Wenn dort Kennungen und auch Daten dazu vorliegen, kann hier vielleicht jemand "über Kreuz" rausfinden, welche Einheit das zu dem Zeitpunkt war. Hier im FF haben ja einige gute Unterlagen für die Recherche. Aber man muss halt auch mal geben und nicht nur nehmen wollen. ;-)
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
614
Wenn man das Deckblatt zur zeitlichen Einordnung heranzieht, dürfte es sich dabei un die Fliegerausbildungsstelle Salzwedel gehandelt haben, die später (01.08.1937) zur FFS B Salzwedel wurde.
 
Thema:

Alfred "Fred" Winn

Alfred "Fred" Winn - Ähnliche Themen

  • Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts

    Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts: Das Alfred-Wegener-Polarforschungsinstitut nutzt bekanntlich zwei von Kenn Borek Air betriebene DC-3 bzw. Basler BT-67, von denen die eine...
  • OFw Alfred Surau

    OFw Alfred Surau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die neue 109 G-6 von Eduard zu bauen und habe mich für die Maschine von OFw Alfred Surau von der 9./JG 3...
  • Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski

    Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski: Hallo, ich habe mir den Hasegawa-Bausatz 09147 in 1:48 zugelegt und möchte die Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski (J Gr. 50, Wiesbaden-Erbenheim)...
  • Alfred Murr verstorben

    Alfred Murr verstorben: Hallo zusammen Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Alfred "Alf" Murr ist am vergangenen Wochenende verstorben. Für uns alle vom...
  • "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut

    "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut: http://idw-online.de/pages/de/news182530 Skizze / Seitenansicht der geplanten Maschine: http://www.idw-online.de/pages/de/image38974 Das...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts

      Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts: Das Alfred-Wegener-Polarforschungsinstitut nutzt bekanntlich zwei von Kenn Borek Air betriebene DC-3 bzw. Basler BT-67, von denen die eine...
    • OFw Alfred Surau

      OFw Alfred Surau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die neue 109 G-6 von Eduard zu bauen und habe mich für die Maschine von OFw Alfred Surau von der 9./JG 3...
    • Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski

      Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski: Hallo, ich habe mir den Hasegawa-Bausatz 09147 in 1:48 zugelegt und möchte die Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski (J Gr. 50, Wiesbaden-Erbenheim)...
    • Alfred Murr verstorben

      Alfred Murr verstorben: Hallo zusammen Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Alfred "Alf" Murr ist am vergangenen Wochenende verstorben. Für uns alle vom...
    • "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut

      "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut: http://idw-online.de/pages/de/news182530 Skizze / Seitenansicht der geplanten Maschine: http://www.idw-online.de/pages/de/image38974 Das...
    Oben