Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

Diskutiere Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb

Aachen ein EC135(?)
Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?)
Fuessen ein AS350(?) mit 4 Fallschirmspringer
Greding 54+07, ein Tiger, welche (und der CH-53 nicht da?)
Huerth die 54+07 und ein 12CAB AH-64 (ohne Radar)
Ploen 89+64
Russelheim Sarah L und Tornado (nur Nase)
Stralsund 54+07 und 89+70
Storkow CH-53 welche?
Ulm 54+07
Weiden Nur Drohnen(?)
Weissenfels 54+07

Wer ergaenzt oder hat Bilder?
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
In Ulm-Dornstadt war glaube ich auch noch ne NH-90, ist aber nicht sicher...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich bin diesmal etwas "fremdgegangen" und war ob der Nähe und des Mangels an Zeit in Weißenfels. Hier ist die 54+07 bei ihrem Pass:


Aber eigentlich war ich diesmal nicht luftfahrt-technisch unterwegs, sondern wegen dem Biest hier (geradeso noch mit dem Grizzly zusammen):
 

NK123

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Ich war beim "Tag der Bundeswehr" in Ulm-Dornstadt dabei. Zu sehen gab es am Boden eine BO-105 und eine H145M landete. Außerdem gab es ein Überflug vom A400M, der 2 Runden gedreht hatte.
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.292
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
In der ehemaligen Panzerhochburg Dornstadt "Rommelkaserne" das heute das Sanitätsregiment 3 beheimatet, wurden neben dem San Lazarett ( Containerlazarett), Panzer und Fluggerät gezeigt.

Hier der A400M 54+07 aus Richtung Penzing kommend


Auch in Dornstadt stand einer winkend in der Türe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.292
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Zwar kein Flieger, aber trotdem auf jedemFliegerhorst daheim.

Die Feuerwehrschule aus Stetten a.k.M war auch mit 2 Fahrzeugen vertreten.

Hier ein Fl-Kfz mittel Flugplatz bei einer Vorführung.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017 - Ähnliche Themen

  • Wisks Generation 6 und andere eVTOL

    Wisks Generation 6 und andere eVTOL: Wisks Generation 6 ist der erste Kandidat für die US-amerikanische FAA-Zertifizierung eines autonomen, passagierbefördernden eVTOL-Lufttaxi...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

    Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
  • Andere Quellen für Bodenabschüsse..

    Andere Quellen für Bodenabschüsse..: Guten Morgen, wenn das hier jemand der bisher unbekannten Beteiligten aus dem Raum Güstrow liest, bitte mich Kontakten im Sinne von Erkenntnis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überflug a400m Stralsund

    Oben