Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir

Diskutiere Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier stelle ich Euch meine An-12 von RusAir vor. RusAir stellt sehr schöne Resinbausätze her, die gut passen und fein graviert sind. Räder und...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Hier stelle ich Euch meine An-12 von RusAir vor. RusAir stellt sehr schöne Resinbausätze her, die gut passen und fein graviert sind. Räder und Propellerblätter sind sehr fein detailliert. Die Decals sind von Nick Webb (www.classic-airlines.com).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Die ehemalige britische Kolonie Ghana wurde 1957 unabhängig und wandte sich direkt der Sovietunion zu. Die neu gegründete Ghana Airways kaufte fünf Il-18 und eine An-12. Diese Maschine wurde im Oktober 1961 ausgeliefert, aber schon im nächsten Jahr wieder außer Dienst gestellt und 1963 an die UdSSR zurückgegeben. Danach verliert sich die Spur dieses Flugzeugs. (Quelle: Vintage Russian Airliner)

Mir gefielen diese Decals sofort und da die im Bausatz mitgelieferten schon vergilbt waren, machte es die Entscheidung leicht.

Das Anti Collision light ist tatsächlich versetzt und nicht mittig.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Es ist einiges an Gewicht nötig, damit die Maschine kein Tailsitter (Stubenhocker?) wird. Leider habe ich zuwenig im Bug untergebracht und so muss ein kleiner Stab als Stütze dienen. Ein Fass in 144 hatte ich leider nicht zur Hand. (Siehe @Flugi s Ausführungen zur neuen Airfix MiG-17)


Für die Enteisungsstreifen an den Propellern habe ich silberne Decalstreifen benutzt von Xtradecal.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Ganz weiß durfte die Maschine nicht bleiben und so habe ich einige Verschmutzungsspuren aufgebracht, unten mit der Spritzpistole, oben mit weichem Bleistift und Pastellkreide.




Natürlich hat auch dieses Modell seine Macken und Fehler. Ich bin gespannt, wer sie alle findet und der Öffentlichkeit kundtut.

Ich habe vor, einige Antonov Maschinen zu bauen. Im Regal liegen noch die An-22, 74 und 225. Die 24 und die 124 sind ja schon fertig und hier irgendwo im Forum zu finden.

Vielleicht kommt demnächst auch die An-12 von Amodel dran. Es gibt einige aktuelle und sehr attraktive Bemalungen. Leider werden diese von den Decalmachern ignoriert...

viele Grüße,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ja mei, ist der putzig! Immer wieder toll, Norbert, was Du im Bonsai-Maßstab zauberst. Gefällt mir!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mir gefällts , warum nach Fehlern suchen? Der Gesamteindruck passt , Dir hat es Spaß gemacht und angenehm zu sehen das nicht nur Mainstream Modelle gebaut werden :applause1:
Passt , bestens , der Jan
 
Thema:

Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir

Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir - Ähnliche Themen

  • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

    Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
  • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

    WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
  • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

    WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

    WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

      Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
    • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

      WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
    • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

      WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

      WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...
    Oben