Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh)

Diskutiere Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Nach ein paar Jahren der Suche kehre ich zum Thema sehr frühe VDM -Propeller zurück. So früh bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie als...
KayFranz

KayFranz

Sportflieger
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
88
Ort
Posen, PL
Hallo!

Nach ein paar Jahren der Suche kehre ich zum Thema sehr frühe VDM -Propeller zurück. So früh bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie als VDM markiert waren oder Aufkleber des vorherigen Herstellers hatten.
Ich meine RS -Metallpropeller, die in den frühen 1930er Jahren in Sportflugzeugen verwendet werden.

Es gibt zwei Aufkleber: eine große, schräge und die andere, kleiner. Bei diesem großen wird der Name und der Ort des Herstellers höchstwahrscheinlich angegeben, auf dieser kleineren Inschrift "Typ RS" und wahrscheinlich etwas anderes. Aber was? Werknummer?

Also habe ich eine Anfrage.
Kennen Sie Fotos, die diese Inschriften in guter Qualität zeigen? Damit Sie die dort geschriebenen Texte erkennen können.

Zum Beispiel zeige ich diese Aufkleber auf Klemm KL-32, Heinkel HE-64 und RWD-6. Alles aus dem Jahr 1932, obwohl dasselbe wahrscheinlich auch 1931 verwendet wurde.

Weiß jemand, was dort geschrieben ist?







Vielen Dank im Voraus,
Kay Franz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh)

Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh) - Ähnliche Themen

  • Flugfeld-Aufkleber

    Flugfeld-Aufkleber: Hallo Leute, ich hab mir gestern bei meinem Berliner Händler, solch Flugfeldaufkleber ohne Beschriftung, raus gekramt. Könnt ihr mir sagen welche...
  • Decals zu Aufklebern

    Decals zu Aufklebern: Hallo, ich stehe bei diversen Projekten vor einem ganz speziellen Problem. Und zwar suche ich einen Betrieb, welcher in der Lage ist, klassische...
  • Aufkleber der Luftrettung

    Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
  • Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?

    Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?: Hallihallo, mit einsetzender Altersweitsichtigkeit habe ich mich immer mehr vom Plastikmodellbau getrennt und bin nun vollends auf Lego...
  • Flieger finanzieren durch Werbeaufkleber

    Flieger finanzieren durch Werbeaufkleber: Ist es möglich sich ein Sportflugzeug dadurch zu finanzieren, indem man Firmen dafür begeistert, sich durch Werbeaufkleber (Firmenlogos) am...
  • Ähnliche Themen

    • Flugfeld-Aufkleber

      Flugfeld-Aufkleber: Hallo Leute, ich hab mir gestern bei meinem Berliner Händler, solch Flugfeldaufkleber ohne Beschriftung, raus gekramt. Könnt ihr mir sagen welche...
    • Decals zu Aufklebern

      Decals zu Aufklebern: Hallo, ich stehe bei diversen Projekten vor einem ganz speziellen Problem. Und zwar suche ich einen Betrieb, welcher in der Lage ist, klassische...
    • Aufkleber der Luftrettung

      Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
    • Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?

      Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?: Hallihallo, mit einsetzender Altersweitsichtigkeit habe ich mich immer mehr vom Plastikmodellbau getrennt und bin nun vollends auf Lego...
    • Flieger finanzieren durch Werbeaufkleber

      Flieger finanzieren durch Werbeaufkleber: Ist es möglich sich ein Sportflugzeug dadurch zu finanzieren, indem man Firmen dafür begeistert, sich durch Werbeaufkleber (Firmenlogos) am...
    Oben