Australien Tour 2022

Diskutiere Australien Tour 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach RAAF Base Darwin / Pitch Black ging es nach Süden.... Die RAAF Base Williamtown liegt rd. 180km nördlich von Sydney und beherbergt u.a...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.326
Ort
Muenchen
Nach RAAF Base Darwin / Pitch Black ging es nach Süden....

Die RAAF Base Williamtown liegt rd. 180km nördlich von Sydney und beherbergt u.a. nicht weniger als 3 Geschwader mit F-35A und dazu noch Hawks , PC-21 und AEW&C E-7A Wedgetail... dazu noch "spotterfreundlich" ein Museum und ein Spotter-Cafe in dem man richtig gut essen (Frühstück!) kann...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Australien Tour 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.326
Ort
Muenchen
So jetzt gehts mal weiter... wenn auch ohne dolle Fotos... :rolleyes1:

Nächstes Ziel war die RAAF Base Richmond. Dort ist die No. 37 sq mit den C-130J stationiert. In der Zeit als wir dort waren - war aber kein Flugbetrieb - zero!

Nicht viel besser an der nächsten Station: HMAS Albatross / NAS Nawra. Dort ist quasi alles stationiert was unter dem Label der Royal Australian Navy firmiert. Hört sich toll an - ist aber nicht viel: "Nur" Helis und zwar das Trainingsgeschwader mit EC135 (723sq) und MH-60R (725 und 816 sq) sowie "grundsätzlich noch" MRH-90 (808 sq). Ein paar von den in hochglanz-dunkelblau lackierten EC135 drehten auf der - natürlich weit entfernten - Bahn ihre Runden und ein Seahawk spielte noch weiter weg Verstecken.

Zu guter Letzt bekamen wir dann noch Besuch von der MP und auf unseren Vorschlag noch vom lokalen Sheriff. Dieser uns dann freundlich "Ende Gelände" bescheinigte und den nachdrücklichen Wunsch äußerte, die Fotos zu löschen. Grundsätzlich hätte man locker die Karte in der Zwischenzeit austauschen können - da die Fotos aber eh nix gescheites waren habe ich mir gedacht, biste ehrlich - und das gibt dann hoffentlich noch paar Karmapunkte für die Zukunft. Danach trollten wir uns dann noch in das (sehenswerte) Museum!

Dieser Bell UH-1C Iroquois N9-3102/894 der RAN steht in Nowra an einem Kreisverkehr....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.326
Ort
Muenchen
Nächste und mit aktiven mil. Flugbetreib dann auch letzte Station war dann noch die RAAF Base East Sale. Dort findet man die No. 1 Flying Training School mit PC-21 und das 32 sq mit Beech King Air B350. Auch die Kunstflugstaffel RAAF Roulettes (PC-21) findet man hier.

Vor der Base ein kleiner Memorial-Park...

u.a. eine RAAF PC-9A A23-036
 
Anhang anzeigen
Scale 1:32 Geri

Scale 1:32 Geri

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
129
Ort
CH-March
Danke fürs Teilen Infinite, habe die 21er alle in Buochs wärend der Produktion Fotografiert
 
Thema:

Australien Tour 2022

Australien Tour 2022 - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt

    06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt: Beide Piloten konnten das Flugzeug leichtverletzt verlassen...
  • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

    Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
  • Australien vs. VR China

    Australien vs. VR China: "... Ein chinesisches Marineschiff hat nach Angaben der australischen Regierung einen Laser auf ein australisches Überwachungsflugzeug gerichtet...
  • 8.12.2020 Startabbruch F-18 RAAF Airbase Amberley/Australien

    8.12.2020 Startabbruch F-18 RAAF Airbase Amberley/Australien: Während des Startlaufes gab es TW Probleme und die Besatzung rettete sich per Schleudersitz C80
  • Ähnliche Themen

    Oben