Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

Diskutiere Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...

marut

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Hallo,

in dem Buch
Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit
gibt es eine kuriose Geschichte. Eine Avro Vulcan der Royal Air Force war Mitte der sechziger Jahre kurz vor der Unabhängigkeitserklärung von Rhodesian zu Besuch bei der Rhodesian Air Force.
Über Nacht sollen die Rhodesier einen Assegai Speer über die RAF Roundels gemalt haben und so die Vulcan zu einer rhodesischen Maschine gemacht haben.
Mit typisch britischen Humor sei die Besatzung mit den "neuen Hoheitsabzeichen" zurück nach England geflogen.
Gibt es da weitere Berichte oder sogar ein Foto?
Vielleicht seit Ihr da besser informiert.

Gruß
Thomas
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Das scheint nicht soooo arg ungewöhnlich gewesen zu sein. Vulcans flogen im Rahmen verschiedener „Ranger“-Flüge in alle Ecken des seinerzeitigen/ehemaligen Empires; und aus Neuseeland ist so ein Zapping der Kokarde auch bildlich belegt:


aus „Wings of Fame“, Band 4, Artikel zur Vulcan, Aerospace Publishing Ltd, 1996

Und aus einer Reihe von Veröffentlichungen von Roy Nesbitt in der Aeroplane Monthly hatte ich immer den Eindruck, dass er zuverlässig recherchiert und kein Gewäsch verbreitet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force - Ähnliche Themen

  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  • Operation "Black Buck" Avro Vulcan B.Mk.2 Airfix 1:72

    Operation "Black Buck" Avro Vulcan B.Mk.2 Airfix 1:72: Operation "Black Buck" Falkland Krieg 1982 Hallo zusammen, willkommen beim Rollout meiner Vulcan von Airfix in 1:72, wie immer steigen wir mit...
  • Avro Vulcan B Mk.2 Operation Black Buck - Airfix 1:72

    Avro Vulcan B Mk.2 Operation Black Buck - Airfix 1:72: Hallo und willkommen zum Baubericht über die Avro Vulcan von Airfix in 1:72. Wie immer möchte ich im ersten Teil das Projekt vorstellen mit allem...
  • Ähnliche Themen

    Oben