BATCOPTER - Batmans Hubschrauber

Diskutiere BATCOPTER - Batmans Hubschrauber im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Als von-Kindheit-an-Fan von Batman war es ganz klar, dass mein erster "Scale"-Modellhubschrauber jener von Batman werden muss. Für die Mechanik...
Hughes_269

Hughes_269

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
93
Als von-Kindheit-an-Fan von Batman war es ganz klar, dass mein erster "Scale"-Modellhubschrauber jener von Batman werden muss.
Für die Mechanik eines Raptor 50 mit ca. 135 cm Rotordurchmesser kaufte ich mir einen Rumpf und baute die Mechanik ein. Das Design der Rumpfbemalung ließ ich durch einen kleinen Wettbewerb in einem Forum erarbeiten. Das Siegerdesign brachte ich dann auf den Rumpf auf - fertig war BATCOPTER.

Zunächst ein paar Fotos:









Mithilfe meiner Familie und einiger Freunde haben wir dann einen Film gedreht. Ich hoffe, er gefällt:




Kurt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hmm sieht eher aus wie ein etwas anders lackierter Airwolf... wüsste jetzt auch nicht, wo Batman jemals so einen leicht geänderten Bell 222 benutzt hätte!?
 
Hughes_269

Hughes_269

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
93
Das ist richtig. Infrage käme nur eine Bell 47 wie im Film aus 1966. Da gab es damals, als ich den Heli baute, keinen Rumpf in entsprechender Größe zu kaufen.
Und soweit ich mich erinnere, gab es in späterer Zeit keinen Batcopter im Film mehr. Also musste der Airwolf her, noch dazu weil er für die Helimechanik fast 100% passend war.
Wichtig war für mich das Design/die Farbgebung.
 

BRLM

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
35
Ich hatte irgendwie sowas wie den Tumbler als Heli erwartet oder einen Umbau a´la Blue Thunder. Aber gut, das Design lehnt sich ja eh an die Zeiten an als Batman und Robin die Unterhosen noch obendrüber trugen. Passend zu den einfachen Kulissen und auch Deine Kommentare haben die leichte Unbeholfenheit der Serie gut eingefangen- kadong!

P.S. Ihr traut euch ja was- Wildfliegerei mit auffällig quäkenden Verbrennern! Aber ist auch genau mein Ding, gerade in so bebautem Gelände. Da ist es eben mal nicht egal ob man ein paar Meter früher oder später zur Figur ansetzt. Wobei den letzten Bildern nach ein paar Meter eher besser gewesen wären :)
 
Thema:

BATCOPTER - Batmans Hubschrauber

Oben