Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

Diskutiere Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“ im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Guten Abend,
gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren?
Ich würde gerne mal wieder in einer alten Maschine mit BlümchenTapete und bunten Stoffsitzen fliegen :biggrin:

Es gibt ja zig Airlines, die noch die DC9 Serie und 737-200 fliegen. Allerdings habe ich bis jetzt nie etwas gesehen, was von außen und innen wie damals ist. Gibt es so eine überhaupt noch?
Die DC9-83 von Laser Airlines bspw. sieht von außen noch schön alt aus mit dem Polierten Rumpf, allerdings von innen schon recht modern.

Natürlich sollte es eine Airline sein, die nicht in irgend einem Kriegsgebiet oder anderen gefährlichen Orten ist (Vorrangig Europa oder Amerika).

Danke im Voraus :-)
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
So richtig mit rauchenden Passagieren und ohne Sicherheitskontrollen 2 Stunden vor dem Take-off ?

Eigentlich überall, Du musst die Maschine nur selber besitzen oder chartern.
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Ohne Kontrolle geht’s wohl heute eher nicht 😅 bezüglich des charterns habe ich bereits eine frage gestell. Die Flugzeuge sind allerdings in einer vip Konfiguration.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Also hier im Land der Mutigen und der Heimat der Freien, kannst du ohne Sicherheitskontrolle in dein eigenes oder gechartertes Flugzeug steigen, und zwar direkt von deinem Auto aus.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Mit den letzten zwei Zeilen im ersten Beitrag hast Du die Frage eigentlich schon beantwortet.

Darüber hinaus wurde 1987-1988 neue Bedingungen für die Feuerfestigkeit der Sitzbezüge- und Polsterungen eingeführt, weswegen alle Airlines im zivilisierten Teil der Welt alle ihre Sitze neu polstern/beziehen lassen mussten. Somit sind die 70er-80er-Jahre Sitzbezüge schon längst weg.
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Also das mit den Sitzbezügen wusste ich tatsächlich noch nicht. Wird dann wohl eher schwer mit dem Retro Flug…

Avior Airlines hat noch so Bunt gestreifte Sitzbezüge, wobei dort wiederum das Flugzeug selbst sehr modern ausschaut.
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
482
Zustimmungen
1.750
Wenn es nicht unbedingt ein US-Muster sein muß - wie wäre es denn mit Air Koryo?

In diesem Video sind bei ca. 3 Min und bei ca. 13 Min die Innenansichten von Tu-154 und Il-62 zu sehen, vielleicht gefällt ja das.

 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.132
Guten Abend,
gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren?
Ich würde gerne mal wieder in einer alten Maschine mit BlümchenTapete und bunten Stoffsitzen fliegen :biggrin:

Natürlich sollte es eine Airline sein, die nicht in irgend einem Kriegsgebiet oder anderen gefährlichen Orten ist (Vorrangig Europa oder Amerika).

Danke im Voraus :-)
Falls dir eine Reise nach Russland (ist ja zumindest zum Teil Europa) nicht zu weit sein sollte, gibt es dort diverse Airlines die noch YAK-40, YAK-42, und AN-24 fliegen. Sehr oldschool. Dazu gibts auch tolle Einblicke auf dem Youtube Kanal von Wiktor Kriwy, der regelmäßig Flight reports hierzu hochlädt. Ich verlinke mal ein paar:


 
Thema:

Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“ - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • T-33 EB+395 - bei welcher Einheit gefolgen?

    T-33 EB+395 - bei welcher Einheit gefolgen?: Moin, kann jemand die o.g. Frage beantworten? Mein Vater vermutet, dass es das LeKG 43 war, ist sich aber nicht sicher. Im F-40-Heft...
  • BGS-Hueys: Welche grüne UH-1D bei welcher Staffel?

    BGS-Hueys: Welche grüne UH-1D bei welcher Staffel?: Wer kann angaben machen, welche UH-1D jeweils welcher Staffel zugeordnet war? Sicherlich muss das auch mit der Austellung der Staffel Ost...
  • Ähnliche Themen

    Oben