Biplanes BBQ in Hirzenhain

Diskutiere Biplanes BBQ in Hirzenhain im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach einer viel zu langen Pause ist an diesem Wochenende in Hirzenhain - die feiern ihr 100-Jähriges Bestehen!! - das Biplanes.de BBQ angesagt...
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
wow, gefühlt eben erst wieder Zuhause gelandet und schon sind die ersten Fotos online. War ein super Fly In - hat mega Spaß gemacht, wenn es auch nen ticken zu warm war.
Danke für die Bilder!
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
...an die "späten" Mitleser, es geht am heutigen Sonntag in die Verlängerung
Viel Spaß 😌
 
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Zweimal Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren).

Die Nachfolger der legendären Doppeldecker der goldenen 20er Jahren trafen sich zum "Barnstormers BBQ" mit anderen faszinierenden Old- und Youngtimern an zwei brütend heißen Tagen in Hirzenhain.

Sunwheel D-MYXA


Eine von mehreren Kiebitzen des Tages: D-MRBJ


Eine der beiden Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz: D-EMMI


Mehre Bücker Bü 131, bzw. Lizenz- und Nachbauten von ihr waren ebenfalls am Platz. Hier die D-ETHO.


Eine von zwei Great Lakes: "Golf-Lima", D-EBGL:


Und natürlich durften die Boeing Stearmans nicht fehlen: Eine der vier war die N5527N "Princess Belle", die den Himmel über Hirzenhain rockte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Zweimal Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren).

Barnstormers hin, Barnstormers her ... in Hirzenhain wird seit hundert Jahren Segelflug betrieben und deshalb gaben sich auch ein paar historische Segelflieger zum Jubiläum die Ehre:

Grunau Baby IIb, D-3856 "Wasserkuppe"




Rhönbussard, D-7059 "D-Rhönvater"



Oberlerchner / Musger MG 19a Steinadler, OE - 5440




Zwei Darbietungen vom Feinsten, die aber unterschiedlicher nicht sein konnten:
Der Schulgleiter SG 38, D-7055, wurde mit Gummiseil- und Windenstart in die Luft gebracht und schwebte gemächlich dahin.



Die Lo 100A, D-8256, war da "etwas dynamischer" unterwegs und zeigte am Abend ein tolles, absolut sehenswertes Kunstflugprogramm.


"Upside down"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Zweimal Klick macht die Bilder chic.
(zumindest im Rahmen des Machbaren)

Auch bei den "Monoplanes" gab es viel Sehenswertes. Eine kleine Auswahl:

Die Piper J-5A Cub Cruiser, D-EJFA, setzt ungewöhnliche Farbakzente.



Die Dornier Do 27, D-EOGI, passt sich eher der Umgebung an



Schall und Rauch beim Anlassen der Cessna 195, NC3081B.



"Poor man's Messerschmitt" - Fournier RF7, D-EJRF, präsentiert sich in knackigen Farben.



"Spread your wings" - Piper J-3C, D-EDUT.



Grüne Wiese, blauer Himmel, rote Culver Cadet LCA, N32482, im sanften Abendlicht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Zweimal Klick macht die Bilder chic.
(zumindest im Rahmen des Machbaren)

So, noch paar Bilder von den Fliegern in der Luft, war ja schließlich ein Fly-In:

Casa 1.131 Jungmann, EC-DKX



Platzer Kiebitz, D-MFUP



Boeing Stearman, D-EMDV



Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz, D-EMIL



Boeing Stearman, N5527N, "Princess Belle"



Platzer Kiebitz, D-MCSK "Silver Lady"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Biplanes BBQ in Hirzenhain

Biplanes BBQ in Hirzenhain - Ähnliche Themen

  • Biplanes.de FlyIn 2008

    Biplanes.de FlyIn 2008: Nächstes Wochenende (28.+29.06.2008) findet unser zweites FlyIn am Flugplatz Hirzenhain statt. Nach dem großen Erfolg in 2007 wird es dieses Jahr...
  • biplanes.de Fly-In 19.08.2006

    biplanes.de Fly-In 19.08.2006: Ich war Heute mal in Hirzenhain (EDFI), da dort Heute und Morgen das erste biplanes.de Fly-In stattfindet. Leider waren (noch) nicht alle...
  • Ähnliche Themen

    • Biplanes.de FlyIn 2008

      Biplanes.de FlyIn 2008: Nächstes Wochenende (28.+29.06.2008) findet unser zweites FlyIn am Flugplatz Hirzenhain statt. Nach dem großen Erfolg in 2007 wird es dieses Jahr...
    • biplanes.de Fly-In 19.08.2006

      biplanes.de Fly-In 19.08.2006: Ich war Heute mal in Hirzenhain (EDFI), da dort Heute und Morgen das erste biplanes.de Fly-In stattfindet. Leider waren (noch) nicht alle...
    Oben