Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

Diskutiere Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic Airliner) und zwar aus der alten Variante, die einen zweiteiligen Rumpf hatte. Die Decals sind von Flightpath, die Fenster auch von Authentic Airliner. Hier traten die ersten Probleme auf, ich hatte ein Exemplar erwischt, das nicht deckte, sondern die rote Grundfarbe durchscheinen ließ. Aber ich bekam schnell Ersatz, der funktionierte. Ich habe den ersten Bemalungsversuch versaut, weil ich die gut deckenden Decals von Flightpath etwas unsymmetrisch und schief aufgebracht hatte. Korrekturversuche durch lackieren waren nicht zufrieden stellend und so lag das Modell lange angefangen um Regal der Schande, bis ich durch Zufall auf einer Börse einen neuen Decalbogen kaufen konnte. Ab da ging es wieder langsam voran, zum Schluss fehlten noch die Rolls Royce Embleme auf den Triebwerken, die von einer 787 in 1:200 stammen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Die Geschichte jeder einzelnen Maschine der LTU ist hier sehr gut beschrieben: LTU Flugzeuge Boeing B757

Hier ein kurzer Auszug über die D-AMUX:

Boeing B757-2G5 Baunummer 23983/ 161

Die Boeing B757-2G5 mit der Baunummer 23983/ 161 wurde am 15. Dezember 1987 aus der Produktionshalle von Boeing gerollt und hatte am 19. Januar 1988 den ersten Flug.
Am 8. März 1988 wurde das Flugzeug am LTU übergeben, die Überführung von Seattle nach München fand 11. März statt und das Flugzeug wurde am 17. März als D-AMUX in Deutschland zugelassen und direkt an LTU-Süd weitervermietet.
...
Der vorerst letzte Einsatz für LTU war am 16. August 2001 von Kos in Griechenland nach Düsseldorf und am nächsten Tag wurde das Flugzeug nach Hamburg zur Umlackierung in Atlas International Bemalung geflogen.
Der Rückflug nach Düsseldorf war am 24. August.
Die D-AMUX wurde dann noch für 4 Tage von LTU eingesetzt und der letzte Einsatz war dann am 29. August von Palma de Mallorca nach Düsseldorf.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Ich habe versucht, dem APU-Einlass durch simulierten Schatten etwas Tiefe zu verleihen, weil das Aufbohren bei Resin nicht so ganz einfach ist. Aber ich bin damit zufrieden. Ich hoffe, Euch gefällt dieser Ferienflieger mit doch etwas außergewöhnlicher Lackierung!

 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Trotz Schwierigkeiten hast Du Dich durchgewurstelt - das Ergebnis gefällt mir. Eine seltene Bemalung hast Du schick hinbekommen und so ein Roll Out mit der Geschichte des Flugzeuges schaut und liest man gerne :applause1:
bestens , der Jan.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Schönes Flugzeug in einer schönen Livery, dazu ein vielgelobter Bausatz, und du hast alle Vorteile optimal genützt. Deine "Uniform-XRay" gefällt mir, da krieg ich direkt Gusto auf eine Weitere für meine Sammlung. Müßte dann aber die blaue Variante der LTE werden, weil mit sowas sind wir vor 30 Jahren nach Teneriffa und wieder heim geflogen.
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Deine Boeing 757 LTU SÜD gefällt mir sehr gut. Die Mühe hat sich gelohnt.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.936
Ort
Much
Gut Ding will Weile haben.
Jetzt stimmt alles - sogar bei dem Sauwetter jetzt kommen von dem schicken Vogel positive Urlaubsschwingungen rüber.
Gern mehr davon!!!
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.753
Ort
Hamburg
Sehr schönes Modell geworden, Norbert! Auch die Bemalung ist schick!
 
Thema:

Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

    Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144: Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als...
  • 40 Jahre Boeing 757

    40 Jahre Boeing 757: Ich habe keinen 757 Thread gefunden, daher kommt mein Glückwunsch hier hinein:-) Vor 40 Jahren flog erstmals die Boeing 757 - und bis heute ist...
  • 07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA

    07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA: In Keflavik (KEF), Island ist das Fahrwerk einer Icelandair Boeing 757-200 (TF-FIA) bei der Landung kollabiert...
  • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

    Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  • Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden

    Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden: "In Georgetown musste eine Boeing 757 der Airline Fly Jamaica Airways notlanden. Bei der Landung verletzten sich mehrere Menschen." Quelle und...
  • Ähnliche Themen

    Oben