Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

Diskutiere Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
14
Ort
Villingen-Schwenningen
Guten Abend liebes Forum.
Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen.
Leider ohne Hintergrund.
Kann mir jemand helfen, um was es sich genau handelt?
Klar, oben Temperatur in Grad Celsius. Unten die alte Angabe Kilopond per Quadratzentimeter die glaube ich bis Ende der 70er Jahre galt.
Um was für ein Instrument handelt es sich genau?
Und weiß vielleicht sogar jemand aus was für einem Flugzeug das sein könnte?
Besten Dank im Voraus Alex


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
14
Ort
Villingen-Schwenningen
Hey Flugi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Temperaturanzeige vom Motor oder?
Ist das redundant ausgelegt oder weshalb zwei? Die Z-37 hat ja einen Motor.
Und wie jackrabbit auch schon gefragt hat:
Was liest der Pilot aus der Druckanzeige ab?
Besten Dank vorab.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
coole Antwort, ...
So bin ich halt. :biggrin:
Hey Flugi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Temperaturanzeige vom Motor oder?
Ist das redundant ausgelegt oder weshalb zwei? Die Z-37 hat ja einen Motor.
Und wie jackrabbit auch schon gefragt hat:
Was liest der Pilot aus der Druckanzeige ab?
Besten Dank vorab.
So, von oben links im Uhrzeiger Sinn:
Öleintrittstemp, Ölaustrittstemp., Öldruck und letztlich mit Rot markiert, der KS-Druck.

 
Anhang anzeigen

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
14
Ort
Villingen-Schwenningen
So bin ich halt. :biggrin:

So, von oben links im Uhrzeiger Sinn:
Öleintrittstemp, Ölaustrittstemp., Öldruck und letztlich mit Rot markiert, der KS-Druck.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Nur eine Frage noch dann gebe ich Ruhe.
Was ist der von dir genannte KS- Druck?:1049:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich habe dann mal noch etwas, obwohl ich danach jetzt nicht gefragt wurde.
Die Z-37 war ja mit dem TW Avia/Walter M-462RF ausgerüstet. Dieses TW ist eine Lizenz Fertigung des russischen Iwtschenko AI-14. Das hat zur Folge, das Flugzeugmuster mit diesem TW, auch dieses Vierzeigergerät besitzen. Das wären zum Beispiel die Jak-18 und deren Derivate und das wäre auch die polnische Wilga.
Folglich ist nicht definitiv auszuschließen, das dieses Vierzeigergerät auch aus so einer Maschine stammen könnte.
 
Thema:

Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben