CAD Design for P51 Mustang Replica !

Diskutiere CAD Design for P51 Mustang Replica ! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...

marianmadalin32

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I have some sponsors here who help me with free materials and services. I want to use the drawings of mr. Marcel Jurca to do the parts and assembly, but the drawings are in PDF, and I want an assumed, responsible, serious volunteer CAD engineer to help me redraw the drawings from the PDF and put them into DXF files, so it can be easily cut on CNC from plywood, aluminum, steel etc... I have some progress on the frames and formers (pictures in private). The Mustang will be displayed for a new aviation museum project I am currently developing. The CAD engineer will be mentioned on the sponsor's list on the project website.

 
Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Henning, den 2. Thread können nur Fördermitglieder lesen. :wink2:
Oh, Entschuldigung ... ich war dort eingeloggt und konnte daher nicht sehen, daß nichts zu sehen ist ;-) Aber eine normale (kostenlose) Mitgliedschaft dort reicht, es ist also keine Paywall sondern eine - ähm, Freewall? ;-)

Zusammenfassung: Reichlich Kopfschütteln bei den erfahrenen Flugzeugtüftlern, und Bedenken bezüglich der rechtlichen Situation bei der Verwendung und möglichen Weiterverwendung der zugrundeliegenden Pläne von Marcel Jurca: MJ-7&77 P51

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
marianmadalin, herzlich willkommen im Flugzeugforum und viel Erfolg!
Ist das ein reines Privatprojekt?
Wird die Maschine Luftfahrt tüchtig sein oder nur ein Ausstellungsstück sein und wo wird sie stationiert sein?


marianmadalin, welcome aboard!
Is this a private project ?
Will this airplane be airworthy, or is this only a mock-up ?
Where will your aircraft be stationed?
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.633
Ort
München
Hallo,

die Diskussionen in den anderen Foren (mit fast gleichem Text und den gleichen Fotos) ist mtttlerweile über ein Jahr alt. Das FF ist also wahrscheinlich ziemlich weit hinten in der Liste der abzugrasenden Foren ...

gero
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Deswegen habe ich mit meinen Fragen schon mal ein wenig abgekürzt.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.633
Ort
München
Google findet mehr als 50 treffer, wenn ich nach " I want to build a P51 Mustang Replica for display," suche. In den verschiedensten Sprachen und in den unterschiedlichsten Foren. Ich fürchte, eine fruchtbare Diskussion wird uns im FF entgehen.

P.S: Die gleiche Anfrage gab es bereits 2 mal im FF (10.6. und 4.12. 2021), Also ein Fall für den Staubsauger :-(

gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CAD Design for P51 Mustang Replica !

CAD Design for P51 Mustang Replica ! - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/cad-design-for-p51-mustang-replica.103034/

    Oben