CAP 231 D-EFYS in Italien verunfallt

Diskutiere CAP 231 D-EFYS in Italien verunfallt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die CAP 231 D-EFYS, WNr 16, (ex F-GGYS; 1990-2004) ist in Süditalien verunfallt (Totalschaden). Der Pilot ist verletzt. Die italienische...
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Die CAP 231 D-EFYS, WNr 16, (ex F-GGYS; 1990-2004) ist in Süditalien verunfallt (Totalschaden).
Der Pilot ist verletzt. Die italienische Flugsicherheitsbehörde ermittelt.
Zuletzt flog sie wohl (?) beim Acro- Team Meschede.
Dem Piloten gute Besserung und schnelle Genesung.



Ein Bild aus der guten alten Zeit: 2005, Großenhain, auf dem Weg zur Advanved- EM in Hradec Kralove

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Offensichtlich der sehr seltene Fall eines geglückten Ausstiegs per Fallschirmabsprung.

aus der lokalen Presse maschinell übersetzt:

"Es geschah alles am 16. Februar. Der Mann startete um 17 Uhr an Bord seines Kunstflug-Einsitzers (ein Flugzeug vom Typ Cap 231 der D-Efys). Doch bald darauf verlor er den Kontakt zum Kontrollturm. Später, während des Fluges, bemerkte der Mann, ein 37-jähriger aus Ferrandina, dass etwas nicht stimmte und das kleine Flugzeug ernsthafte Probleme machte und in Schwierigkeiten geriet.

Sofort gelang es dem Mann, einem Ingenieur, aus dem Fahrzeug zu springen und den Fallschirm zu aktivieren, der für die Dauer des Fluges getragen werden muss. Während das Fahrzeug auf Land in der Nähe des Flugplatzes stürzte und sich selbst zerstörte, wurde der Mann am Boden gefunden.

Der Einsatz der 118 Gesundheitshelfer von Basilicata Soccorso, der Carabinieri der Compagnia di Viggiano und der Feuerwehr war sofort vor Ort. Der Mann, der mit rotem Code in das „San Carlo“ von Potenza verlegt wurde, befindet sich noch immer im Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 37-Jährige schwer verletzt, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Er berichtete von einer schweren Kopfverletzung, einem Armbruch, zwei Beinbrüchen und anderen Problemen am ganzen Körper. Er wird auf der Intensivstation ins Krankenhaus eingeliefert und steht unter strenger Beobachtung von Ärzten."
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Moin,
und meine alte Möhre im Hintergrund....

Gruß Reinhard
 
Thema:

CAP 231 D-EFYS in Italien verunfallt

CAP 231 D-EFYS in Italien verunfallt - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Hans Bertram und "Captain Butler"

    Hans Bertram und "Captain Butler": Hallo, die meisten hier werden Hans Bertams 1932 "Flug in die Hölle" kennen. In seinen anderen Büchern beschreibt er die Geschichte eines...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • NATO Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC)

    NATO Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC): Bereits seit 2016 beschäftigt sich die NATO mit einer Nachfolgegeneration für die im Einsatz befindlichen "mittleren Mehrzweckhubschrauber" (von...
  • Ähnliche Themen

    Oben