Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm"

Diskutiere Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm" im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Am 7. August 2023 besuchte ich den neuesten amerikanischen flugzeugträger USS Gerald R. Ford, CVN-78. Dieser flugzeugträger ist nach dem 38...
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
Am 7. August 2023 besuchte ich den neuesten amerikanischen flugzeugträger USS Gerald R. Ford, CVN-78. Dieser flugzeugträger ist nach dem 38. präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika benannt, der während des Zweiten Weltkriegs in der US-Marine diente, Gerald Rudolph Ford. Die USS Gerald R. Ford ist der 78. flugzeugträger der United States Navy und der Spitzname ist „WARSHIP78“, der in den sozialen medien als „#WARSHIP78“ oder „@WARSHIP_78“ zu finden ist. Da alle flugzeugträger der US Navy ihr eigenes rufzeichen haben, verwendet die USS Ford das rufzeichen „WOLVERINE“. Das motto des schiffes lautet „Integrity at the Helm“, was bedeutet „sich um unsere schiffskameraden kümmern und auf sie achten“. Es war wirklich ein gewaltiges Erlebnis, an bord dieses riesigen schiffes zu sein!!!

Hier das Video, das ich während unseres Besuchs gemacht habe


Hier zwei Fotos vom Deck, das ich in der Nähe des Seitenkatapults gemacht habe:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
dbravo82

dbravo82

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
137
Zustimmungen
191
Ort
58 km to ETTN Runway 24
RIchtig schöne Gelegenheit und ein sehr gutes Video. Einfach nur unglaublich
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
641
Ort
Niedersachsen
Wow ! Gänsehaut pur !

Einfach atemberaubende Aufnahmen.
Ist ein ganz fantastisches Video geworden.
Glückwunsch dazu, und natürlich auch zum Flugzeugträgerbesuch selbst.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo @Redskin301!
Vielen Dank für das Video und die Bilder! Für mich als eingefleischten Fan der trägergestützten Luftfahrzeuge der U.S.Navy ein Genuss!
Obwohl ich das Ganze nur aus diversen Medien kenne ( also nicht wie Du aus erster Hand), kann ich Deine Formulierung...:

Die USS Gerald R. Ford ist der 78. flugzeugträger der United States Navy und der Spitzname ist „WARSHIP78“...
...nicht unwidersprochen stehen lassen.
Das stimmt so nicht - egal, ob man die Dutzenden Geleitflugzeugträger mitzählt oder nicht.
CV-35 (USS Reprisal), CV-46 (USS Iwo Jima) und CV-58 (USS United States) wurden nie fertig gestellt und die Träger mit den Nummern 44 sowie 50 bis 57 schon vor Baubeginn storniert.
Also 78.Flugzeugträger der U.S.Navy stimmt nur, wenn man auch nicht gebaute und nicht fertig gebaute Träger mitzählt und die Geleitflugzeugträger (CVE) komplett ignoriert.

*Klugscheissermodus aus ;-)

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Tja, wie erklärt man schwachsinnige Hashtags? Mach Dir doch mal den Spaß und google: warship 73
Also ich wurde auf den inzwischen außer Dienst gestellten Lenkwaffenkreuzer USS Port Royal (CG-73) verwiesen. Und das, obwohl die U.S.Navy im Moment gleich zwei Warships=Kriegsschiffe in Dienst hat, welche die Nummer 73 tragen, nämlich USS George Washington und USS Decatur. Welches kriegt denn nun den Hashtag?

Im übrigen könntest Du das nächste Mal einfach mal Fakten überprüfen.
Die Namen bzw. Nummern der Flugzeugträger, welcher in der langen Liste zwischen CV-1 und CVN-78 fehlen, habe ich oben schon genannt.

Gruß
André
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
482
Zustimmungen
1.750
Am 7. August 2023 besuchte ich den neuesten amerikanischen flugzeugträger USS Gerald R. Ford, CVN-78. Dieser flugzeugträger ist nach dem 38. präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika benannt, der während des Zweiten Weltkriegs in der US-Marine diente, Gerald Rudolph Ford. Die USS Gerald R. Ford ist der 78. flugzeugträger der United States Navy und der Spitzname ist „WARSHIP78“, der in den sozialen medien als „#WARSHIP78“ oder „@WARSHIP_78“ zu finden ist. Da alle flugzeugträger der US Navy ihr eigenes rufzeichen haben, verwendet die USS Ford das rufzeichen „WOLVERINE“. Das motto des schiffes lautet „Integrity at the Helm“, was bedeutet „sich um unsere schiffskameraden kümmern und auf sie achten“. Es war wirklich ein gewaltiges Erlebnis, an bord dieses riesigen schiffes zu sein!!!

Hier das Video, das ich während unseres Besuchs gemacht habe


Hier zwei Fotos vom Deck, das ich in der Nähe des Seitenkatapults gemacht habe:



Danke für den schönen Beitrag. Und damit Du gar nicht auf die Idee kommst, irgendwie auf die skurrile Diskussion, die sich hier schon wieder entwickelt hat, zu reagieren :evil: hier noch ein paar Fragen:

  • Wo war denn der Träger unterwegs, als Du ihn besucht hast und von wo aus bist Du hingeflogen?
  • Wie lange warst Du an Bord?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich habe eigentlich nur darauf hingewiesen, dass man aus der Schiffsnummer von USS Gerald Ford nicht ableiten darf, dass es sich bei dem Schiff um den 78.Flugzeugträger der US Navy handeln MUSS.
Aber das bekommt man natürlich nur mit, wenn man mehr als nur den ersten Satz meiner Beiträge liest.
Wieso ich 'warship 78' für Schwachsinn halte? Möglicherweise, weil ich um den Großteil von Social Media einen großen Bogen gemacht habe und deren Mechanismen nicht gut kenne. Für mich ist es nicht ersichtlich, warum 'warship 78' für CVN-78 stehen muss und nicht für DDG-78. USS Porter steht nämlich auch noch in Dienst - und zwar schon länger.

Gruß
André
 
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
Danke für den schönen Beitrag. Und damit Du gar nicht auf die Idee kommst, irgendwie auf die skurrile Diskussion, die sich hier schon wieder entwickelt hat, zu reagieren :evil: hier noch ein paar Fragen:

  • Wo war denn der Träger unterwegs, als Du ihn besucht hast und von wo aus bist Du hingeflogen?
  • Wie lange warst Du an Bord?

Ich bin von Sigonella auf Sizilien geflogen und mit einer C-2 Greyhound zum schiff gefahren. Insgesamt dauerte unser besuch mehr als drei stunden. Wir haben in dieser zeit zwölf Starts und drei landungen sowie viele rollende flugzeuge gesehen. Ob es nun der 78-Träger ist oder nicht, ich glaube nicht, dass es wichtig ist. Es ist tatsächlich der 78, der budgetiert wurde. Ob sie tatsächlich gebaut wurden oder nicht, ist eine andere geschichte, aber so haben die USA das system. Vielen dank an alle für die antworten hier. Ich hoffe, dass Ihnen der film besonders gefallen hat und sie ein wenig von meinem erlebnis mitbekommen haben!
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Durftest Du auch auf die Brücke? Oder warst Du in den 3 Stunden nur auf dem Flugdeck. Normalerweise bekommt man ja auch eine Schiffsführung.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Einfach geile Aufnahmen, bin da meganeidisch!
Der Brocken scheint übrigens gerade auf dem Weg nach Triest:


Wie kommt man denn zu so einem Lottogewinn, wenn ich fragen darf? Ich war zwar schon im Weißen Haus, aber hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich sofort getauscht....
 
Thema:

Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm"

Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm" - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

    F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Ähnliche Themen

    Oben