CH-53G (HFRgt 15) von Revell

Diskutiere CH-53G (HFRgt 15) von Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hallo zusammen,

hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder stammen von Fremdherstellern. Sie sind m.E. auch nötig, um ein bisschen mehr Realität in den Bausatz zu bekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Der gesamte Hubschrauber ist "tiefergelegt" :wink2:. Und zwar um 3,5 mm. Das empfehle ich jedem, da Revell/Monogram die Fahrwerksbeine im ausgelenktem/unbelastetem Zustand modelliert haben. Das sieht bei einer am Boden stehenden Maschine unrealistisch aus und sollte korrigiert werden. Zudem habe ich Reifen von Armory besorgt und das vordere Fahrwerk leicht nach links eingelenkt dargestellt. Einfach um etwas Abwechslung zu schaffen.

Außerdem habe ich von Reskit einen neuen Rotokopf besorgt. Das ist ein Bausatz für sich, der in der Bauanleitung zwei Fehler hat. Aber nach ein bisschen probieren gelingt es dann doch. Wie ihr seht, habe ich die Verkabelungen/Druckschläuche von Rotokopf und Blätter noch nicht vorgenommen. Habe mir schon entsprechende Farbdetailfotos besorgt. Aber hatte noch nicht die Muße das zu tun.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Lackiert habe ich mit Xtracolor (RAL 6014). Gealtert habe ich mit "Airfield Dust" von AK interactive.

So, und jetzt ein Wort zu den Decals: die sind recht vollständig für mein Empfinden. Und sie sind auch sauber und leserlich gedruckt. Aber: Sie sind sehr starr. Selbst Weichmacher "strong" von Daco konnte ihnen kaum etwas anhaben, wie man auf einigen Fotos sieht. Sie fügen sich wirklich schelcht den Oberflächenkonturen an. Habe mit jetzt von Tamiya einen besonders starken Weichmacher besorgt und werde den in Zukunft nehmen. Mir fällt auf, dass die Decalqualität hinsichtlich der "Geschmeidgkeit" bei Revell stark schwankt. Anscheinend nehmen die jedesmal einen anderen Hersteller....
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Gefällt mir ebenfalls gut. :applause1:
ein Wort zum Rotorkopf: Der von Res.Kit sieht zweifelsohne besser aus als das, was der Bausatz liefert. Allerdings ist es der Elastomer-Rotorkopf, der als Upgrade bei den MH-53J Pave Low der USAF eingeführt worden ist. Die deutschen Maschinen haben den nicht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Schön, was Du aus dem alten Gruselbausatz gemacht hast! Wenn Du an den Rotorblättern noch etwas korrigieren möchtest: Die Blätter haben am Ende eine Schiene aus Metall, also keine Erosion, sondern so gewollt. Hier kann man es gut erkennen:

 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Gefällt mir wirklich sehr gut:thumbup:
Mit dem "Airfield Dust" sieht das auch (meiner Meinung nach) schön einsatzmäßig aus.
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Au ja, den Bausatz von Revell (mit Haubitze und Jeep) habe ich auch noch liegen. Trau mich da bloss nicht ran. @Dorsten ... ein toll gebautes und gelungenes Modell. Glückwunsch ...
 
Thema:

CH-53G (HFRgt 15) von Revell

CH-53G (HFRgt 15) von Revell - Ähnliche Themen

  • Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  • Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  • 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell

    1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell: 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell Hallo liebe Freunde der kleinen Hubschrauber! Revell hat seinen alten Bausatz mit neuen Decals...
  • CH-53G 84+71 Airfix 1/72

    CH-53G 84+71 Airfix 1/72: Heute möchte ich hier einen Veteranen vorstellen. Dieses Modell habe ich 1987 in Bückeburg gebaut, als ich an der Heeresfliegerwaffenschule an...
  • CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils

    CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler, ich suche gute Referenzen zu den ganzen Wartungshinweisen & Stencils an den CH-53G & GS in deutschen Diensten. Ich hoffe...
  • Ähnliche Themen

    • Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

      Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
    • Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

      Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
    • 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell

      1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell: 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell Hallo liebe Freunde der kleinen Hubschrauber! Revell hat seinen alten Bausatz mit neuen Decals...
    • CH-53G 84+71 Airfix 1/72

      CH-53G 84+71 Airfix 1/72: Heute möchte ich hier einen Veteranen vorstellen. Dieses Modell habe ich 1987 in Bückeburg gebaut, als ich an der Heeresfliegerwaffenschule an...
    • CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils

      CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler, ich suche gute Referenzen zu den ganzen Wartungshinweisen & Stencils an den CH-53G & GS in deutschen Diensten. Ich hoffe...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53g-hfrgt-15-von-revell.102543/

    Oben