Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

Diskutiere Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich habe mir die Ausgabe 2000 gekauft, die letzte redigierte Auflage für einen Preis von 45.-€ direkt aus UK.

Ich war angenehm überrascht, weil dort wirklich alles zu finden ist, super geordnet, schnell aufzufinden und mit Unmengen an Faksimile und Fotos dazu hinterlegt. Einziges Manko, die Bilder sind relativ dunkel, aber trotzdem gut zu gebrauchen.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Danke für Deine Antwort - :thumbup:
Ach Gott, nimm die Farb-Grafiken nicht so ernst, da gibt es weit aus bessere und genauere. FUR MICH sind diese nicht so schwerwiegend, da würde ich immer nach Alternativen suchen, das Buch ist 23 Jahre alt!
Die 3-4 Seitenansichten sind auch nur für den ersten Eindruck ...
 
KRick42

KRick42

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
62
Zustimmungen
111
Ort
Dattenberg gegenüber der Ahrmündung
... genau, die letzte redigierte Ausgabe, ich hab wahrscheinlich eine "Erstausgabe" - nochmal ?15? Jahre älter: aber die ist ziemlich vollständig was Spitfire Produktionsdaten etc angeht, naja und so Farbprofile wurden annodazumal wohl noch mit "Bleistift-und-Pinsel" gemacht ... dafür schon ganz ordentlich!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Die erste Ausgabe ist von 1987, 2000 war die letzte Ausgabe dieser Bibel. :thumbup:
Anscheinend wurden die Sereinnummern und einige Faksimile verändert/ hinzugefügt. Ich sitze fast jeden Abend über dem Buch und blätter nach hinten, dann wieder nach vorne ... man kommt aus dem Vergeleichen und nachlesen gar nicht mehr raus!
 
Thema:

Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire - Ähnliche Themen

  • Das Buch zur Silberne Gams

    Das Buch zur Silberne Gams: Ein Buch erinnert an die Silberne Gams aus Penzing Richtig tolle Sache. So wird dem Verband, der Silbernen Gams und dem Standort Penzing noch ein...
  • Das große Buch der sowjetischen Luftfahrt 1920 - 1991

    Das große Buch der sowjetischen Luftfahrt 1920 - 1991: Ulf Gerber, Verlag Rockstuhl, 656 Seiten auf A 4 mit 450 Fotos, 430 Abbildungen und 32 Tabellen. 59,95 €. Nicht billig, aber auch ziemlich viel...
  • Das Buch zum Schießplatz Axalp

    Das Buch zum Schießplatz Axalp: Hier jetzt das Buch zur Geschichte des Schießplatzes Axalp.
  • Das große Buch der INTERFLUG

    Das große Buch der INTERFLUG: Klaus Breiler Das große Buch der INTERFLUG Geschichte- Personen- Technik Flugkapitäne erinnern sich Das Neue Berlin 22x17cm, 255 Seiten, 120 s/w...
  • Das große Buch der DDR- Luftfahrt

    Das große Buch der DDR- Luftfahrt: Helmut Erfurth Das große Buch der DDR- Luftfahrt Zivile Luftfahrt 1945 bis 1990 GeraMond Verlag München Format 24x30, 127 Seiten, 70 s/w...
  • Ähnliche Themen

    • Das Buch zur Silberne Gams

      Das Buch zur Silberne Gams: Ein Buch erinnert an die Silberne Gams aus Penzing Richtig tolle Sache. So wird dem Verband, der Silbernen Gams und dem Standort Penzing noch ein...
    • Das große Buch der sowjetischen Luftfahrt 1920 - 1991

      Das große Buch der sowjetischen Luftfahrt 1920 - 1991: Ulf Gerber, Verlag Rockstuhl, 656 Seiten auf A 4 mit 450 Fotos, 430 Abbildungen und 32 Tabellen. 59,95 €. Nicht billig, aber auch ziemlich viel...
    • Das Buch zum Schießplatz Axalp

      Das Buch zum Schießplatz Axalp: Hier jetzt das Buch zur Geschichte des Schießplatzes Axalp.
    • Das große Buch der INTERFLUG

      Das große Buch der INTERFLUG: Klaus Breiler Das große Buch der INTERFLUG Geschichte- Personen- Technik Flugkapitäne erinnern sich Das Neue Berlin 22x17cm, 255 Seiten, 120 s/w...
    • Das große Buch der DDR- Luftfahrt

      Das große Buch der DDR- Luftfahrt: Helmut Erfurth Das große Buch der DDR- Luftfahrt Zivile Luftfahrt 1945 bis 1990 GeraMond Verlag München Format 24x30, 127 Seiten, 70 s/w...
    Oben