Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Diskutiere Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Aua. Warum???
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Aua.
Warum???
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ehrlich, jetzt weiß man wiedrum nicht wer die Modelle gebaut hat, sprich alter, Gebrechen, Motivation, Erfahrung... aber sie hinken in Sachen (jetzt wollte ich schon schreiben Vorbildtreue...) Bauausführung den Anderen hier gezeigten schon etwas hinterher. Soll so sein, man sieht sich auch gerne mal nicht immer nur die schönsten Modelle an. Ist auch Geschmackssache, aber in Sachen Bauausführung eben nicht!

Und dann ist das Thema ansich, für die, denen der nicht "seelenlose Modellbau" wichtig ist, eben eher uninteressant!

Das mit dem Seelenlos wollte ich mal schreiben...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Naja, noch nicht ganz - da war noch was Überraschendes.
Letztes Jahr hatte Jerome Engel ja schon seine Kunst bewiesen, Luft '46 zu interpretieren. Seine Technik-Verliebtheit hat den - darf man sagen, Wahl-Finkenwerderer - vor die Frage gestellt, warum es zwar Dornier, Messerschmitt und Zeppelin etc. Museen gibt, aber keines für den Heimatverein, Blohm und Voss!??
Also hat er sich ans Werk gemacht: hier der Beginn seines 1:72 Museums zum Thema:



Er hat alle Projekt-Zeichnungen gesammelt und ausgedruckt als Platzhalter auf den Tisch gelegt, darauf die Modele, mit denen er dieser Projekte realisiert hat. Ein kleiner Überblick....




Wer genauer hinschauen möchte, dem bleibt oft die Spucke weg, nicht nur, weil jedes Einzelne einfach perfekt gebaut (scratch!!) und bemalt ist.
Es sind auch die Konzeptideen, die man erst mal verdauen muss. Wie hier die gegenläufigen Antriebe im Tandem.



Oder das hier mit der Pilotenkanzel ganz weit draußen. War der Motor wirklich sooo laut?



Ein Holzschuh mit dem B&V fast üblichen Hang zur Aysmmetrie.



Das gabs dann später mal auf der anderen Seite des Teiches. Ob das der gleiche Konstrukteur war??



Und da waren noch viel viel mehr - unglaubliche Leistung von Jerome!!!
Wir wissen, wer das alles gebaut hat, Christian @Zivilist hat es ja erwähnt.
Das Faszinierende an unserem Hobby ist ja, dass jeder sich für ein anderes Thema interessiert und andere Schwerpunkte setzt. Hier ist ja deutlich die Aufarbeitung eines bestimmten Themas zu erkennen. Andere bauen irgendwas und danach irgendwas Anderes. Hier ist das Thema klar umrissen und mMn hervorragend umgesetzt. Da kommt es gar nicht so auf modellbauerische Finesse an, sondern auf die Idee und die Umsetzung. Aber ich finde die Modelle auch schön gebaut. So könnte ich nicht lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Nun hoffe ich, dass die kleine Sammlung von Rennflugzeugen nicht zu seelenlos ist
Das wird schon gehen, Enrico. Man kann ja auch nur fotografieren und zeigen, was dort zu sehen war..

Was willst'e machen, wenn die ganz elitären Modellbauer/Clubs mit den besonders beseelten Exponaten auf so einer großen Ausstellung gar nicht auftreten...?! 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
Die sieht klasse aus! Aber inwiefern denn what if?
Jetzt gerade haben sich die Ladezeiten wieder normalisiert. Wenn du über der Werbung bzw. der Bekanntgabe gehst und die Links zu den Bausätzen anklickst dann kannst du sie aufrufen und in den Warenkorb legen. Habe drei Bausätze bestellt.
Last but not least: Die waren einheitlich auf der ganzen Ausstellung verteilt - das Design hat mit gefallen :smile1: .
Bitte die Rückseite beachten! Dort befindet sich die eigentliche Message!
 
Thema:

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 - Ähnliche Themen

  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/

    Oben