eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

Diskutiere eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das glaube ich schon länger, Bobo. Wieso führst du dich nur so wegen diesen "Fehlern" auf?! Sei dankbar, dass die Fotos zum Verkauf kommen, statt...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
ich glaub mich streift ein Bus
Das glaube ich schon länger, Bobo. Wieso führst du dich nur so wegen diesen "Fehlern" auf?!
Sei dankbar, dass die Fotos zum Verkauf kommen, statt in der Tonne zu landen. Die Leute, welche Interesse daran haben, wissen zumeist ganz genau was da zu sehen ist. ;-)

PS: In den vorliegenden Fällen ist es auch sicherlich straffrei, da mit Sicherheit nicht vorsätzlich Falsch beschrieben. Das sieht bei so manchen anderen Angeboten ganz anders aus. Thema geklaute und auf alt gemachte Fotos.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Warum soll ich für Halbwissen dankbar sein, hat denn niemand mehr Ehrgefühle im Leib, das Streben nach Wahrheit, korrektem Vorgehen, mal Google Lens benutzen?

Nööö, tut mir Leid, dem will ich gar nicht folgen. Ich weiß auch nicht alles - weiß aber dann wenigtens wo es steht zum Nachlesen bzw. kann mir damit auch weiterhelfen.
Wenn Dir das nichts weiter ausmacht, sich mit solchen Halbwahrheiten/ Unwissenheit abzugeben, dann will ich auch nichts daran ändern.
Das ist nicht mein Stil.

Das Thema geklaute Fotos und davon Repros machen oder auf alt machen, geht mir auch gegen den Strich. So sind schon einige meiner JG300-Bilder veräußert worden und man erhält dann noch freche Antworten auf die Frage zur nachweislichen Quelle (meine Website). Einfach mein Wasserzeichen entfernten (jedes einfache Grafiktool kann das) und dann weiterverkaufen, das macht mich schon :cursing: !
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.132
Ort
daheim
Also an statt hier den "Klugscheißer" zu geben, schreib doch einfach die Anbieter bei ebay an und weise auf die Fehler hin.
Ich glaube so etwas nennt man auch "Größe".

modelldoc
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.954
Zustimmungen
5.505
Dümmste Idee, den Militariahändlern, die Alben auseinandernehmen und in zusammenhanglose Einzelfotos zerlegen, auch noch Hinweise zur weiteren Gewinnmaximierung zu geben.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.132
Ort
daheim
Dümmste Idee, den Militariahändlern, die Alben auseinandernehmen und in zusammenhanglose Einzelfotos zerlegen, auch noch Hinweise zur weiteren Gewinnmaximierung zu geben.
Anders herum, man muss es ja nicht kaufen, und wenn dann hat der Käufer wenigstens die richtigen Informationen, wenn er es nicht vorher schon selbst erkannt hat. Mich stört da eher diese gewisse "Klugsch..."

modelldoc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Thema:

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann - Ähnliche Themen

  • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

    Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
  • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

    Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
  • Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

    gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
  • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

    Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
  • Ähnliche Themen

    • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

      Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
    • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

      Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
    • Alternativen zu ebay

      Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
    • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

      gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
    • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

      Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
    Oben