Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

Diskutiere Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL) im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Hallo,

nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich für den ehemaligen Flugplatz interessieren.
Weil ich im Netz dazu ein paar tolle alte Videos gefunden habe, möchte ich deswegen heute Leck unter der Rubrik "Alte Flugplätze" hinzufügen. Viel Spaß.


 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Wieso machst du innerhalb von 3 Tagen zweimal das gleiche Thema auf ?
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Weil sich das erste Thema auf eine Frage meinerseits bezog, die mit Details des ehemaligen Flugplatzes zusammenhängen und ich das für die Gestaltung meiner Flugsimulator-Szenerie benötige. Da hielt ich diesen Bereich für geeignet, denn ETNL Leck wurde 1993 schon zum letzten Mal von den Phantoms genutzt. Seither hat sich einiges auf dem ehemaligen Flugfeld verändert, was nicht mehr in die damalige Zeit passt. Und da es sich bei Leck um einen schon eher sehr alten Flugplatz handelt, fand ich diese Rubrik hier die sinnvollste.
Bei der Beantwortung der Fragen habe ich zwischenzeitlich zwei sehr gute alte Videos entdeckt.
Diese Videos dienten hervorragend zur Analyse meiner Probleme, weil sie meine Fragen bildhaft und schlüssig beantworten konnten.
Dann habe ich aber gedacht, dass es sicherlich auch für viele andere interessant wäre, den ehemaligen Fliegerhorst Leck unter der Rubrik "Alte Flugplätze" zu entdecken, und zwar thematisch angeglichen an die anderen Topics hier.

So entstand das zweite Thema, das inhaltlich nicht viel mit dem anderen zu tun hat, sich hier aber weiterhin User einbringen können, die sich nicht für den Flugsimulator oder meine Detailfragen, sondern für die reine Thematik des Flugplatzes Leck interessieren. So ist gegeben, dass sich beide Themen nicht vermischen. Interessiert sich z. B. jemand sehr für den ehemaligen Flugplatz Leck und liest meinen ersten Post im anderen Thread, kann es sein, dass er denkt, es geht halt nur um Flugsimulator und meine Detailfragen - was ja auch so ist.
Und weil das andere Thema auch "Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck" heiß, würden nun andere Beiträge dort sicherlich versickern, und es wäre doch schade, wenn interessierte User Informationen oder Bilder zum Flugplatz Leck nicht finden würden.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit Deine Frage ausreichend beantworten, wenngleich Deine Frage begründet ist. Aber wegen meiner Gründe zwei unterschiedliche Themen zu erstellen, war zweifelsfrei richtig.
 
Thema:

Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL) - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

    ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...
  • Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück

    Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück: Soeben aus Pensacola erfahren: Als Ersatz für den beim Absturz vom 21.04.07 bei der Airshow in Beaufort ums Leben gekommenen LCDR Kevin Davis...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

      kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
    • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

      ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...
    • Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück

      Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück: Soeben aus Pensacola erfahren: Als Ersatz für den beim Absturz vom 21.04.07 bei der Airshow in Beaufort ums Leben gekommenen LCDR Kevin Davis...
    Oben