Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32

Diskutiere Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein einem Diorama mit der Pfalz D.XII von Wingnut Wings gearbeitet. Das Diorama besteht im Wesentlichen...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Servus,

ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein einem Diorama mit der Pfalz D.XII von Wingnut Wings gearbeitet. Das Diorama besteht im Wesentlichen aus dem Hnagar von Aviattic und einigen Figuren.
Bei der Pfalz wurde zusätzlich Zubehör von Aviattic, GasPatch, Taurus, HGW, und Proper Plane verwendet.
Die Figuren Stammen von Copperstate Models und Kellerkind Miniaturen. Diese wurden fast alle ein klein wenig modifiziert, was die Körperhaltung und die Kleidung angeht. Der Hangar wurde mit einigen Utensilien ausgestattet, welche von verschiedenen Herstellern stammen. Einiges davon wurde 3D gedruckt. Desweiteren wurde im Hangar eine Beleuchtung eingebaut.

Ich weiss, dass die Gegenstände auf einem Diorama nie parallel zu dessen Rahmen angeordenet sein sollten. Hier habe ich es aber trotzdem gemacht weil zum Einen bereits Löcher für die Balken des Hangars vorhanden waren und zum Anderen weil es so platzsparender ist.

Viel Spaß mit den Bildern.










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sehr schönes Dio. Man sieht in jedem Detail die Liebe und Akuratesse, die Du da reingesteckt hast. Dass Du modellbauerisch und künstlerisch was drauf hast, muss man nicht extra erwähnen. Auch das Fotografieren hast Du gut gemacht. Sehr schön die Nachtbilder durch die Fenster.
Das einzige was ich bemängeln muss ist die Beläuchtung. :wink2: (im Baubericht)
 
Thema:

Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32

Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Ein Jäger aus Kurpfalz

    Ein Jäger aus Kurpfalz: Servus, schon seit längerem wollte ich die Pfalz D.XII von Wingnut Wings bauen, aber wie das so ist, es kahm immer ein anderes Projekt...
  • Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?

    Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?: Hallo zusammen, derzeit kursiert über alle möglichen Kanäle, wie Facebook, Whatsapp usw. eine Scherzfrage: "Was haben der 2.5.1945 und der...
  • Der Nachtjäger Heinz Vinke

    Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...
  • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
  • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

    Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Jäger aus Kurpfalz

      Ein Jäger aus Kurpfalz: Servus, schon seit längerem wollte ich die Pfalz D.XII von Wingnut Wings bauen, aber wie das so ist, es kahm immer ein anderes Projekt...
    • Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?

      Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?: Hallo zusammen, derzeit kursiert über alle möglichen Kanäle, wie Facebook, Whatsapp usw. eine Scherzfrage: "Was haben der 2.5.1945 und der...
    • Der Nachtjäger Heinz Vinke

      Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...
    • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

      Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
    • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

      Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
    Oben