F-15 QA von Runway abgekommen

Diskutiere F-15 QA von Runway abgekommen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen. Die beiden...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen.

Die beiden Piloten von US Air Force und US Navy haben sich dabei katapultiert. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon.

http://instagr.am/p/CPB-8W8heZq/
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Bin nicht auf instagram, wie sieht denn das Flugzeug aus ? Aber wenn sich beide "katapultiert" haben, kann die Kiste schon ziemlich kaputt sein.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.704
Ort
Nördliche Halbkugel

Für alle, die nicht auf Instagram. sind
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Hallo,

Bin nicht auf instagram, wie sieht denn das Flugzeug aus ? Aber wenn sich beide "katapultiert" haben, kann die Kiste schon ziemlich kaputt sein.
ich auch nicht, die Fotos siehst Du aber trotzdem.

Die F-15 steht noch auf dem eigenen Fahrwerk, Canopy fehlt halt.

Grüsse
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Da kommt bei mir eine Frage auf: Werden beim katapultieren mit Druck auf dem Fahrwerk, also am Boden, eigentlich automatisch die Radbremsen aktiviert? Nicht dass die Kiste noch sonstwohin weiterrollt...
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
448
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Hallo,



ich auch nicht, die Fotos siehst Du aber trotzdem.

Die F-15 steht noch auf dem eigenen Fahrwerk, Canopy fehlt halt.

Grüsse
So ein Vogel, zumal ja wohl fast noch brandneu, wird doch sicherlich wieder instand gesetzt, oder? Ich mein, rein vom Bild her betrachtet schaut s ja aus nach dem Mott: neue Sitze rein, neues Dach drüber, fertig:-)
Ich weiß, das ist jetzt sehr salopp formuliert bzw. beschrieben.....aber geht da noch mehr kaputt wenn sich die Piloten am Boden raus katapultieren?
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Ich kann mir vorstellen, dass der Schleudersitz im Cockpit seine Spuren hinterlässt...
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
300
Ort
Heilbronn
Ja CockpitAufnahmen wären toll.
 
Thema:

F-15 QA von Runway abgekommen

F-15 QA von Runway abgekommen - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • 07.01.2020 - Pegasus 737-800 Nach Landung von Runway abgekommen

    07.01.2020 - Pegasus 737-800 Nach Landung von Runway abgekommen: Heute morgen ist der Pegasus-Flug PC747 von SHJ nach SAW nach der Landung von der Bahn abgekommen und im Gras stecken geblieben. Die 737-800...
  • Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway

    Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway: United Airlines Flight 734 beschädigte sich das Bugfahrwerk, als sie auf nicht ganz geräumter Landebahn ausrollte und dabei vom der Bahn...
  • Bild bzw. Skizze von Runway Befeuerung

    Bild bzw. Skizze von Runway Befeuerung: Guten Abend Gleichgesinnte, hat jemand von Euch ein nettes Pic bzw eine Übersicht wo die verschiedenen Farben der Befeuerung bei Nacht zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben