F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

Diskutiere F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus anspruchsvolle Arbeit. .
Das Modell stammt von Hasegawa (Nr. 00864) und gibt einem beim Bau keine unlösbaren Aufgaben. Lackiert habe ich das Norm 81B Tarnschema erstmals mit Farben von Hataka, der Rest sind Tamiya und Hobby Color Farben. Die Farben von Hataka ließen sich problemlos verarbeiten und ich werde sie sicherlich wieder nutzen.
Als Zubehör hatte ich Ätzteile und Masken von Eduard, ein Staurohr von Master, Schleudersitze von True Details sowie eine Leiter von Flightpath.
Die Maschine trägt vier AIM-9L Sidewinder, einen AN/ALQ-101 ECM Pod sowie den HPC Centerlinetank. Die Decals sind eine Mischung aus HaHen, den Bausatzdecals und Reststücken.
Dargestellt ist eine Maschine des Jagdgeschwaders 74 "Mölders" aus Neuburg / Zell. Die gelben Luftkampfmarkierungen stammen aus der Zeit als diese Maschine 1986 in Goose Bay war. Vielleicht gibt es hier jemanden der den Zweck der drei schwarzen Punkte auf dem Leitwerk erklären kann :wink2:

Viel Spaß mit den Bildern











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hier passen 2 Dinge. Sorry 3 Dinge.
-Eines der für mich, optisch tollsten Flieger,
-in der tollsten Bundeswehr Norm-Lackierung
-als Modell ein klasse Hingucker

Schön, realistisch lackiert, dezent "verwittert".
Einfach zum Zunge schnalzen.
Tolles Modell.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Vielleicht gibt es hier jemanden der den Zweck der drei schwarzen Punkte auf dem Leitwerk erklären kann :wink2:
Jetzt werden sich bestimmt wieder die bekannten echauvieren, aber vielleicht ein Zusammenhang mit dieser Binde.
Vielleicht der blindeste unter den Schützen???
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ich weiß nur das es dasselbe noch bei der 37+60 gab. Aber mit kleineren Punkten, auch JG 74
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
1/72er Modell in der abgelieferten Qualität von 1/32: Wie geil ist das denn bitteschön?
Unglaublich akkurat gearbeitet :thumbup:

BTW weiß jemand, ob der Pilot eine ähnliche Binde tragen musste?
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Auch für mich ist die Norm 81 Tarnung die schönste, die von einer Phantom getragen wurde. Hast Du sehr schön umgesetzt!

Gruss
Michael
 
Thema:

F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  • GUTE Bauunterlagen der F 4 Phantom und des Tornado gesucht

    GUTE Bauunterlagen der F 4 Phantom und des Tornado gesucht: Hallo zusammen, gibt es wirklich brauchbare Bauunterlagen für einen totalen Selbstbau der Phantom und des Tornado? So in Art der "Aero...
  • Ähnliche Themen

    Oben