Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel

Diskutiere Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Luftfahrtfreunde, mein Baubericht online zur C-119G von Italeri ist frisch eingestellt. Material habe ich über die Jahre reichlich...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Hallo Luftfahrtfreunde, mein Baubericht online zur C-119G von Italeri ist frisch eingestellt. Material habe ich über die Jahre reichlich gesammelt, selbst auf UTube gibt's Fotos in Diashows. Die eher mäßigen Abbildungen aus Handbüchern zeigen die Lage der Tanks, aber nicht die der Tankverschlüsse. Was ich bisher nicht gefunden habe sind Fotos, die die Position der Tankverschlüsse auf dem Oberflügel zeigen. Ich weiß also weder, wie viele es waren noch wo die hingehören. Wer weiß mehr?
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hallo,

das Bild ist aus dem Aerofax Buch über die Boxcar. Mehr bzw. genaueres war hier auch nicht zu finden. In den Risszeichnungen sind die Punkte nicht eingezeichnet.

Quelle: Buch Aerofax Fairchild C-82 Packet and C-119 Flying Boxcar, Seite 79
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.909
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Luftfahrtfreunde, mein Baubericht online zur C-119G von Italeri ist frisch eingestellt. Material habe ich über die Jahre reichlich gesammelt, selbst auf UTube gibt's Fotos in Diashows. Die eher mäßigen Abbildungen aus Handbüchern zeigen die Lage der Tanks, aber nicht die der Tankverschlüsse. Was ich bisher nicht gefunden habe sind Fotos, die die Position der Tankverschlüsse auf dem Oberflügel zeigen. Ich weiß also weder, wie viele es waren noch wo die hingehören. Wer weiß mehr?
Ich weiß nur eines, deswegen muss man kein neues, zweites Thema aufmachen. Fragen zum Original, einfach im Baubericht mit einfließen lassen und alles ist gleich an der richtigen Stelle.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Flugi, wozu haben wir dann überhaupt die Rubrik "Vom Original zum Modell"?

Dass nicht alle Infos in Bauberichten vergraben sind, ist schon in Ordnung so.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
Ich weiß nur eines, deswegen muss man kein neues, zweites Thema aufmachen. Fragen zum Original, einfach im Baubericht mit einfließen lassen und alles ist gleich an der richtigen Stelle.
hat er gemacht... @Flugi ...schon gestern um 13.45Uhr !
Flugi, wozu haben wir dann überhaupt die Rubrik "Vom Original zum Modell"?

Dass nicht alle Infos in Bauberichten vergraben sind, ist schon in Ordnung so.
Eben drum...
sonst könnten wir uns auch z.B.den "Flugzeugmodellbauschrottplatz" sparen,wo jemand
kaum reinguckt,der Teile übrig hat,aber 'Teilesucher' eigentlich prima aufgehoben sind!

Liebe Grüsse
Uwe
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Herzlichen Dank für eure Zeit und Hilfe - ich habe jetzt alles, was ich für meine Tankdeckel brauche!:19::6:
 
Thema:

Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel

Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel - Ähnliche Themen

  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin :) Hier kommt mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - die C-119C von Roden mit scratch gebautem Interior, was niemand mehr sehen kann...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • 1/144 Fairchild C-119 C Boxcar – Roden

    1/144 Fairchild C-119 C Boxcar – Roden: Die Fairchild C-119C mit dem Spitznamen "Fliegender Güterwagen" wurde von 1947-1955 in 1183 Exemplaren hergestellt. Das Flugzeug war bei der US...
  • Ähnliche Themen

    Oben