Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302

Diskutiere Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Community Ob das Thema hier richtig ist, ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber es wäre meine letzte Hoffnung da nach Abschalten der...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Hallo Community

Ob das Thema hier richtig ist, ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber es wäre meine letzte Hoffnung da nach Abschalten der Internetseite des Luftwaffe Forums jegliche Informationsquelle für mich versiegt ist.

Ich suche Informationen zum Feldwebel Walter Schulze der als Pilot der 9./ JG 302 am 3. Mai 1944 im Raum Braunschweig tötlich verunglückt sein soll.
Meine Informationslage ist dabei mehr als dürftig, Reschke als mir einzig zur Verfügung stehende Quelle sagt auch nicht viel mehr aus.
Das es sich bei diesem Unfall während eines Überführungsfluges um einen "Akt fliegerischer Unzucht" gehandelt haben könnte weil besagter Pilot, aus welchen Gründen auch immer, versucht haben soll mit seiner Bücker Bü 131 eine Brücke zu unterfliegen kann nicht als gesichert sondern eher als hörensagen gewertet werden.

Ich wäre über jegliche Hinweise dankbar, egal ob zu Pilot, Aussehen des Flugzeuges oder der tatsächlichen Absturz Ursache da mir dieser Absturz neben zwei weiteren noch in meiner persönlichen Orts Chronik fehlt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Horrido!
 

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo quarter,

ich kann dir leider nicht direkt zu diesem Fall weiterhelfen, allerdings möchte ich dir raten, dich hier einmal mit deinen Fragen zu melden:
In diesem Forum ist, ebenso wie hier, ein riesiges Wissen, speziell für den Zeitraum des Zweiten Weltkrieges vorhanden.

Dir weiter viel Erfolg bei der Suche nach Informationen!

Gruß
Michael
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
In Priens neuestem Band der "Jagdfliegerverbände" , Teil 13/VI, wird ausgeführt, dass die III.JG 302 am 03. Mai 1944 von Vechta nach Völkenrode verlegte. Verluste sind nicht genannt. Üblicherweise werden bekannte Verluste auch bei Verlegungen und auch von Verbindungsflugzeugen von Prien gelistet, wenn etwas bekannt ist.
 

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Feldwebel Walter Schulze ist als Pilot der 9./ JG 302 am 3. Mai 1944 5km nördlich Braunschweig bei einer Übung mit der Go 145A WNr. 1567 PV+NB tödlich abgestürzt. Von "fliegerischer Unzucht" o.ä. steht nichts in der Meldung.
 
Thema:

Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302

Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302 - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter

    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter: War hier bisher noch kein Thema: die in den letzten Jahren arg gebeutelte LGW hat am 22.04.2020 eine Insolvenz in freiwilliger Selbstverwaltung...
  • Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?

    Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?: Hallo, liebe Gemeinde, für die Komplettierung einer Dokumentation bitte ich euch um Mithilfe. Zur Fliegerischen Laufbahn von Ofw. Willy...
  • Feldwebel Heinrich Kaiser, gef. 10. 1. 1945

    Feldwebel Heinrich Kaiser, gef. 10. 1. 1945: Wer hat Informationen zu meinem Vater in der Zeit von etwa Dezember 1945 bis zu seinem Tod. Meine Mutter spricht oft von ihm, hat aber vieles...
  • Ähnliche Themen

    Oben