Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental

Diskutiere Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Guten tag hier im forum..ich heisse Thomas und bin neu hier..wir haben einen Reifenservice und kürzlich habe ich ein 2 teiliges Alurad bekommen...

orplid2022

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten tag hier im forum..ich heisse Thomas und bin neu hier..wir haben einen Reifenservice und kürzlich habe ich ein 2 teiliges Alurad bekommen welches laut eigentümer aus dem ww2 stammen soll. montiert war/ist ein conti Reifen 660 x 160. es steht auf dem Reifen auch schon made in Germany u.a,.es ist keine dot nummer für das reifenalter ersichtlich. der felgendurchmesser entspricht heutigen 14 zoll..zumindestens fast....ich kann leider trotz vieler suche nichts über diese felge finden.es ist keine prägung.gußnummer o.ä sichtbar. verschraubt war sie an der äusseren löchern. könnte mir hier vielleicht jemand helfen? danke sehr..thomas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die Felge scheint umgebastelt zu sein
bei der Reifengröße könnt es ein Bf-109 Reifen der frühere Serien sein

mal sehen was die Exberden sagen :smiley_emoticons_gl
 

orplid2022

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
habe die felge jetzt strahlen lassen..trotzdem keine hinweise gefunden..der besitzer kam aus dem raum südlich von wittenberg/lutherst.. laut eines bekannten gab es in Pretzsch/elbe einen flugplatz in WW2. dort sollen Prototypen für die Flugzeugindustrie/Luftwaffe hergestellt worden sein.der Guß sieht auch sehr nach prototyp aus..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental

Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental - Ähnliche Themen

  • Identifikation einer Felge

    Identifikation einer Felge: Hallo, beim aufräumen einer Gammelecke ist diese Felge zum Vorschein gekommen: Sieht nach einem Hauptfahrwerksrad oder Zwillingsbereifung...
  • Luftwaffe bis 1945 : Flugzeugreifen -Felugzeugfelgen

    Luftwaffe bis 1945 : Flugzeugreifen -Felugzeugfelgen: Welches Luftwaffenflugzeug hatte welche Bereifung und welche Radnaben ? Gibt es da eine Tabelle -oder ähnliches? Wer waren die Reifenhersteller...
  • Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa)

    Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa): Liebe Leute... Ich werd´bekloppt! :TD: Es gibt jede Menge Bilder im www, trotzdem kann ich es nicht eindeutig festmachen.. :rolleyes...
  • P-51 Rad-Felge

    P-51 Rad-Felge: Warum ist so schwierig, Fotos hier einzustellen ???? Ich hoffe, dass jetzt die vermeintliche Rad-Felge einer P-51 zu sehen ist, welche als...
  • Farbe Felge Me109

    Farbe Felge Me109: Hab da mal ne Frage,:?! welche Farbe(n) hatten eigentlich die Felgen der Me109. War die immer gleich oder hing die mit der Farbgebug der...
  • Ähnliche Themen

    • Identifikation einer Felge

      Identifikation einer Felge: Hallo, beim aufräumen einer Gammelecke ist diese Felge zum Vorschein gekommen: Sieht nach einem Hauptfahrwerksrad oder Zwillingsbereifung...
    • Luftwaffe bis 1945 : Flugzeugreifen -Felugzeugfelgen

      Luftwaffe bis 1945 : Flugzeugreifen -Felugzeugfelgen: Welches Luftwaffenflugzeug hatte welche Bereifung und welche Radnaben ? Gibt es da eine Tabelle -oder ähnliches? Wer waren die Reifenhersteller...
    • Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa)

      Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa): Liebe Leute... Ich werd´bekloppt! :TD: Es gibt jede Menge Bilder im www, trotzdem kann ich es nicht eindeutig festmachen.. :rolleyes...
    • P-51 Rad-Felge

      P-51 Rad-Felge: Warum ist so schwierig, Fotos hier einzustellen ???? Ich hoffe, dass jetzt die vermeintliche Rad-Felge einer P-51 zu sehen ist, welche als...
    • Farbe Felge Me109

      Farbe Felge Me109: Hab da mal ne Frage,:?! welche Farbe(n) hatten eigentlich die Felgen der Me109. War die immer gleich oder hing die mit der Farbgebug der...
    Oben